Versenden Schritt 2 / Pflichtfelder

Hallo,
ich bin im Moment dabei meinen ersten Shop einzurichten bzw. zu konfigurieren. Ich hänge an dem Problem, dass ich beim 2. Versandschritt immer die Fehlermeldung “Bitte füllen Sie alle Felder mit “*” aus!” erhalten. Egal, ob mit neuem Benutzer oder registrierten Nutzer. Ich habe schon alles mögliche Versucht. Über den Admin Bereich alle Daten zu hinterlegen, alle Muss-felder in den Einstellungen rausgenommen, usw. Bei mir steht dort der folgende Standard drin:

oxuser__oxfname=Vorname
oxuser__oxlname=Nachname
oxuser__oxstreet=Straße
oxuser__oxstreetnr=Hausnummer
oxuser__oxzip=Postleitzahl
oxuser__oxcity=Stadt
oxuser__oxcountryid=Land
oxaddress__oxfname
oxaddress__oxlname
oxaddress__oxstreet
oxaddress__oxstreetnr
oxaddress__oxzip
oxaddress__oxcity
oxaddress__oxcountryid

Leider ändert sich an der Fehlermeldung gar nichts.

Ich stehe im Augenblick ernsthaft auf dem Schlauch, was die Ursache sein könnte oder ob ich noch was übersehen habe. Bei meiner ersten Testinstallation hatte ich keine Probleme damit. Habe aber weder damals noch jetzt an der Stelle etwas geändert (zumindest bewusst :wink: ).

Habt Ihr vielleicht eine Idee was dort hängen könnte?

Vielen Dank vorab!
Gruß Sebastian

Shopversion?
Theme?

[QUOTE=junees;74713]
…alle Muss-felder in den Einstellungen rausgenommen, usw. Bei mir steht dort der folgende Standard drin:

oxuser__oxfname=Vorname
oxuser__oxlname=Nachname
oxuser__oxstreet=Straße
oxuser__oxstreetnr=Hausnummer

[/QUOTE]

Hallo,
steht bei Dir wirklich diese Einstellung drinnen?
Auf alle Fälle gibt es Probleme bei den Felder mit den Beschreibungen bzw. Erklärungen, z. B. “=Vorname”. Entferne mal die "=…"
Und den tmp-Ordner mal leeren.

Hallo Seelauer,

tatsache, das war der Grund. Manchmal sitzt man direkt vor dem Fehler und sieht ihn nicht…
Ich habe jetzt jeweils die Beschreibungen ab “=” gelöscht und jetzt funktioniert es.
Merkwürdig, ich bin mir eigentlich sicher dort nichts geändert zu haben, weil ich die Pflichtfelder unverändert lassen wollte.
Aber super vielen Dank für die rasche Hilfe! Danke!

Im übrigen, das ist ein super Forum hier. Hat mir schon bei vielen Fragen und Themen, direkt weitergeholfen, was den Einstieg in Oxid wirklich leicht(er) macht. Weiter so!

Gruß Sebastian

Freut mich, dass es klappt !
Danke für die Rückmeldung !
Gruß
Seelauer