Version 4.1.4 - Lagerbestand "0"

Hallo,

ich möchte bei Erreichen des Lagerbestands 0 (also nach Verkauf des letzten Artikels einer Kategorie), dass der Artikel für die Kundschaft nicht mehr sichtbar ist.
Kann ich die notwendige Einstellung im Admin vorhnehmen, ohne dass mir der Shop abschmiert ? (Habe die Version CE 4.1.4).

Danke und Gruß
Michael

Warum sollte Dir der Shop abschmieren?

Beim Reiter “Lager” einstellen “Wenn ausverkauft offline”.
Wenn Du mit Varianten arbeitest, dort natürlich auch so einstellen.

Bei uns hatte es so funktioniert, als wir noch die Version hatten.

Hallo,

die Frage stellte sich mir, da ich beim Nutzen der “Suche-Funktion” zu diesem Thema einige Threads gefunden habe, die das Abschmieren aufgrund dieser Einstellung hatten.

Wenn ihr das nicht hattet, dann werde ich es mal versuchen-:o

Danke.

Die Einstellung funktioniert im Standard eigentlich ohne Probleme.

Problematisch wird es meines Erachtens nur, wenn man z.B. die Lagerbestandsanzeige noch an mehreren weiteren Stellen verbaut, z.B. in die Emails und Warenkorb etc und an der Anzeige weitere “Features” einbaut. Ist aber sehr auf wendig meine Beobachtungen und Änderungen verständlich zu beschreiben.

Die Probleme kommen aber nicht durch die Lagermethode, wenn ausverkauft offline.

Das ist auf jeden Fall die einzige Lösung die die bleibt, kannst ja alles danach mal durchtesten.

OK. Danke. Kann ich ja erstmal beruhigt schlafen gehen.

Gruß
Michael