Version 4.8.4

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute die neue CE-Version installiert und mich ein wenig gewundert…

Ist Oxid da ein fehler unterlaufen, oder habe ich bei der Installation irgend etwas vergessen (siehe Bild)?

Mir fehlt da ein wenig das Menü…

Mit freundlichen Grüßen

Euer Warbier

da ist wohl eher dir ein fehler unterlaufen. die läuft einwandfrei.

[QUOTE=domino;140570]da ist wohl eher dir ein fehler unterlaufen. die läuft einwandfrei.[/QUOTE]

Danke ich Versuch es gleich mal auf einem anderen System.

Eine Vermutung hast du nicht zufällig?

Ok hab es Lokal ausprobiert da läuft das auch ;-).

Habe jetzt neuerdings das Hosting bei Strato.

Hat da jemand erfahrung, oder ein ähnliches Problem gehabt?

nö. neuinstallation? update? binär übertragen? alles grün beim check?

unser freund strato. sollte aber trotzdem funzen.

Vielleicht bei Strato?

Oh zu langsam… Bei Strato muss das Charset der XML-Dateien geändert werden, such hier im Forum nach Strato.

Hallo,

ja liegt wahrscheinlich an Strato… beim Check sind alle Haken grün.

Hab aber hier im Forum schon ein wenig Recherschiert(natürlich nachdem ich ein Konto bei Strato hatte) das es da gut Probleme gibt…

Wenn es jemanden gibt, der seinen Oxid Shop auf Strato zum laufen bekommen hat, bitte bei mir melden ;-).

Bin für jede Hilfe dankbar.

Encoding ändern von
<?xml version=“1.0” encoding=“ISO-8859-15”?>
in
<?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?>
in allen XML-Dateien.

Danke leofonic ;-).

[QUOTE=mobilefreedom;125467]also wenn ich nach “Strato XML encoding” suche finde ich dieses hier:

Setz einfach in der /admin/menu.xml das charset auf utf-8 oder lösche diese Zeile komplett
aber im Admin Ordner ist keine menu.xml

ok die menu.xml liegt hier:
\application\views\admin\

wenn ich das befolge kommt folgender error:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in hopcolor/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php on line 356

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at hopcolor/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php:356) in hopcolor/core/oxutils.php on line 1144[/QUOTE]

Ich probiere das jetzt noch schnell aus.

Danke danke danke. es geht ;-).

Gibt es sonst noch was, was ich bei Strato-Hosting wissen sollte? Im Bezug auf Oxid.

Nicht dass ich wüsste.