Versndkostenregel und Mindestbestellwert

Hallo,

vielleicht kann mir jemand mal kurz und verständlich erklären, in welcher Reihenfolge ich die Versandkostenregeln, Versandard anlegen muss, um folgendes Szenarium durchlaufen zu können.

Gehen wir einfach mal von 3 Artikelnarten im Shop aus.
Artikel A kann beliebig oft bestellt werden Versand beträgt trotzdem immer 5,50 Euro, egal wie oft es bestellt wird.
Artikel B kann max 3x pro Kunde bestellt werden Versand beträgt trotzdem immer 5,50 Euro, egal wie oft es bestellt wird.
Artikel C kann beliebig oft bestellt werden, Versand ist immer im Artikelpreis inbegriffen, da mehr als Mindestbestellwert+ Versand kostet ( im admin bei Artikel als Versandkostenfrei markiert ).

Zu den Bedingungen:

1. Es liegt ein min. Bestellwert von 15 Euro vor ( auch festgelegt im Adminbereich ).
  2. Bei Mischung der bestellten produkte soll immer 5,50 Euro Versand berechnet werden, dann muss geschaut werden ob min. bestellwert erreicht ist.
  3. Wird nur Artikel C bestellt, gilt kein min. Bestellwert und keine Versandkosten, da Artikel viel kostet. Lege ich dann jedoch Artikel A oder B dazu, kommen Versandkosten von 5,0 Euro dazu.
  4. Abfrage, ob versucht wird Artikel B mehr als 3x zu bestellen.

Wo es bei mir Probleme gibt.
Wo kann ich Abfragen, bzw. festlegen, dass Artikel B definitiv nur max. 3x bestellt werden darf.
Wenn ich nur Artikel C in Warenkorb lege, wird mir min. bestellwert angezeigt, so dass nicht weiter bestellt werden kann.
A,B,C im Warenkorb funktioniert richtig.

Ich habe eine Versandart DHL standard festgelegt, sowie 2 Kostenregeln.
Versandart sind diese beiden Versandkostenregeln zugeordnet.
Kostenregel 1 heist DHL standard und hat:
Sortierung: 1
Bedingung: Menge 0 - 999999999
Preis Aufschlag: 5,5 abs
Berechnungsregel: Einmal pro Warenkorb
Kei Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen: Haken gesetzt
Es sind Artikel A und B zugeordnet.

Kostenregel 2 heist Versandkosten inklusive und hat:
Sortierung: 2
Bedingung: Menge 0 - 999999999
Preis Aufschlag: 0
Berechnungsregel: Einmal pro Warenkorb
Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen: Haken gesetzt
Es ist Artikel C zugeordnet.

Mmmmmh, blick da noch Jemand durch ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.