Hallo,
vielleicht kann mir jemand mal kurz und verständlich erklären, in welcher Reihenfolge ich die Versandkostenregeln, Versandard anlegen muss, um folgendes Szenarium durchlaufen zu können.
Gehen wir einfach mal von 3 Artikelnarten im Shop aus.
Artikel A kann beliebig oft bestellt werden Versand beträgt trotzdem immer 5,50 Euro, egal wie oft es bestellt wird.
Artikel B kann max 3x pro Kunde bestellt werden Versand beträgt trotzdem immer 5,50 Euro, egal wie oft es bestellt wird.
Artikel C kann beliebig oft bestellt werden, Versand ist immer im Artikelpreis inbegriffen, da mehr als Mindestbestellwert+ Versand kostet ( im admin bei Artikel als Versandkostenfrei markiert ).
Zu den Bedingungen:
- Es liegt ein min. Bestellwert von 15 Euro vor ( auch festgelegt im Adminbereich ).
- Bei Mischung der bestellten produkte soll immer 5,50 Euro Versand berechnet werden, dann muss geschaut werden ob min. bestellwert erreicht ist.
- Wird nur Artikel C bestellt, gilt kein min. Bestellwert und keine Versandkosten, da Artikel viel kostet. Lege ich dann jedoch Artikel A oder B dazu, kommen Versandkosten von 5,0 Euro dazu.
- Abfrage, ob versucht wird Artikel B mehr als 3x zu bestellen.
Wo es bei mir Probleme gibt.
Wo kann ich Abfragen, bzw. festlegen, dass Artikel B definitiv nur max. 3x bestellt werden darf.
Wenn ich nur Artikel C in Warenkorb lege, wird mir min. bestellwert angezeigt, so dass nicht weiter bestellt werden kann.
A,B,C im Warenkorb funktioniert richtig.
Ich habe eine Versandart DHL standard festgelegt, sowie 2 Kostenregeln.
Versandart sind diese beiden Versandkostenregeln zugeordnet.
Kostenregel 1 heist DHL standard und hat:
Sortierung: 1
Bedingung: Menge 0 - 999999999
Preis Aufschlag: 5,5 abs
Berechnungsregel: Einmal pro Warenkorb
Kei Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen: Haken gesetzt
Es sind Artikel A und B zugeordnet.
Kostenregel 2 heist Versandkosten inklusive und hat:
Sortierung: 2
Bedingung: Menge 0 - 999999999
Preis Aufschlag: 0
Berechnungsregel: Einmal pro Warenkorb
Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen: Haken gesetzt
Es ist Artikel C zugeordnet.
Mmmmmh, blick da noch Jemand durch ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.