Verständnisfrage zu Zahlartenund Kundengruppen

Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, daß es keinen Sinn macht den Kunden sofort die Zahlart Lastschrift anzubieten. So bieten wir dies erst ab der 2. Bestellung an.

Ich habe jetzt die Zahlart Lastschrift allen Kundengruppen ausser “Noch nicht gekauft” zugeordnet = der Erstbesteller bekommt es nicht angeboten ?!

Wenn ich die Zahlart Lastschrift nachträglich dem Kunden nach der z.B. 6 Bestellung manuell entziehen möchte (weil BL mal wieder geplatzt), was kann ich dann machen ???

Wieder zu “noch nicht gekauft” zuordnen ist doch nach demnächsten Kauf weg oder ?

Sehe mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht…

Danke
Christian

Hallo,
das kannst Du über die “Bonität” beim Kunden einstellen.

Zahlart auf Bonität 1000 (= default bei Kunden)
Dann einzelnen Kunden die Bonität senken, die Zahlart wird nicht mehr angezeigt.

Grüsse
Gregor