Hallo zusammen,
ich habe schon das Netz abgesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
In unserem Shop werden jährlich so um die 800 Artikel getauscht, bzw. gelöscht. Leider bleiben aber die Bilddateien auf dem Server liegen. Mit den Jahren kommt da ganz schön was zusammen.
Meine Frage:
Gibt es eine Extension oder sonst irgendeine Idee wie man verwaiste Dateianhänge vom Server löschen kann?
ich kenne nur das hier: https://github.com/job963/oxProbs
jedenfalls zeigt es die unbenutzten Bilder an, ob man sie damit auch löschen kann, habe ich selbst nicht getestet.
auch wenn das Bild im Shop nicht mehr direkt verwendet wird, würde ich es trotzdem nicht so ohne weiteres löschen.
ZB wird bei der Google-Bildersuche ein Vorschaubild angezeigt. Wenn man dann in die Detailansicht geht kommt das Bild vom Shopserver (wenn noch vorhanden)
Oder die Bilder werden auf anderen Seiten verwendet: im Blog, in Ebay oder Preissuchmaschinen, in Pinterest …
Hallo,
danke für die Infos.
Das Modul habe ich mal installiert, 6000 Bildleichen nur im Master. Löschen lässt sich das leider nicht mit dem Modul.
Kann man die generated Verzeichnisse einfach löschen um wenigsten die generierten Bildleichen wegzubekommen? Müssten sich ja wieder von selbst anlegen oder?