Verzögerter Bestellabschluss

Die Geschwindigkeit innerhalb des Bestellprozesses ist gut. Lediglich beim letzten Step “Bestellung absenden” dauert es ca. 20 Sekunden.

memory_limit steht auf 64MB

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Läuft da evtl. irgend eine Bonitätsprüfung oder sowas in der Art bei Euch?

Nein, an sich standard. Das einzige ist das Script über die pdf-automatische Rechnungserstellung. Die werde ich jetzt mal rausnehmen. Vielleicht hilft es ja…

Hi,

prüfe auch mal die Maileinstellungen von OXID, da happerte es bei mir auf dem Testsystem und es dauerte endlos lange bis die Bestellung abgeschlossen war…

Hi,

ist definitiv die Email-Konfiguration auf dem Server, die SMTP-Einstellungen im Shop oder die Firewall auf der Testumgebung, die den Port blockiert :wink:

Gruß

Hallo Christian, hallo Marco,

right u are. Es lag an den SMTP-Einstellungen. Danke für den Hinweis