Video anstelle von Slider auf Startseite einbinden - auf die Schnelle möglich?

Hi,
mein Kunde hat gerade angefragt, ob auf die Schnelle ein Video auf die Startseite eingebunden werden kann. Das Video wird heute gerendert und morgen, bevor der Kunde nach NewYork fliegt, hätte er es gerne online.Am Liebsten auf der Startseite hier anstelle des Sliders

Nun habe ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr mit Oxid gearbeitet.
Es läuft Version 4.6.2.

Ist es grundsätzlich möglich?

[B]Wenn ja, welches Dateiformat wird benötigt? (muss der Videocutter heute noch wissen)
In welcher Datei muss ich welches Script reinsetzen, damit anstelle des jetzigen Sliders das neue Video erscheint?
[/B]

Wenn ich darauf jetzt gezielt gleich funktionierende Anleitungen erhalte, dann WOW…

Liebe Grüße, Sandra

seit einem halben Jahr nicht mehr mit OXID gearbeitet? Dein vorletzter Beitrag ist vom 28. Januar, davor vom 15. Januar, davor 19. Dezember, davor 26. November, davor…

Nun zu der Fragestellung: es ist möglich. Du kommentierst im Template den Slider aus und fügst den HTML Code für das Video ein. Das Video könnt ihr auf Youtube hochladen und auch dort bekommt ihr den Code zum Einfügen. Das Format ist, denke ich egal, da Youtube das Video selbst konvertiert. Mehr dazu kannst du aber auf Youtube nachlesen.

oder doku des, im standard template bereits vorhanden Slider, aka Anythingslider, lesen.
Bzw demos anschaun
Video Demo
:slight_smile:

[QUOTE=vanilla thunder;116812]seit einem halben Jahr nicht mehr mit OXID gearbeitet? Dein vorletzter Beitrag ist vom 28. Januar, davor vom 15. Januar, davor 19. Dezember, davor 26. November, davor…

.[/QUOTE]

tatsächlich. Da musste ich erstmal selbst nachschauen. Seltsam. Kommt mir vor wie ne Ewigkeit…