VIews aktualisieren ohne einloggen im Backend

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit die Views zu aktualisieren ohne das ich mich ins Backend einloggen muss.

Gibt es hierzu schon irgendwelche Lösungen?

Mein Problem ist, nach einem Datenbankbackup und zurückspielen sind die Views alle als Tabellen angelegt und nicht mehr zu gebrauchen und ich kann mich nicht mehr einloggen.

Ich nutze OXID 4.6.4, bei den alten Versionen 4.5.x konnte ich mich nach dem löschen der fälschlicherweise angelegten Tabellen immer im Backend anmelden und die Views aktualisieren, dies ist jetzt nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

versuch es mal über den Weg, alle Views (keine Tabellen!) zu löschen. Danach solltest Du Dich im Admin wieder anmelden können und kannst von dort aus die Views neu generieren.

Gruß

Hallo,

das habe ich bereits versucht.
ich bekomme beim Aufruf der Adminseite folgende Fehlermeldung:

Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, boolean given in /var/www/oceanone_test/core/oxlang.php on line 452

Warning: array_search() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/oceanone_test/admin/oxadminview.php on line 514

Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, boolean given in /var/www/oceanone_test/core/oxlang.php on line 452

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/oceanone_test/core/oxlang.php on line 358

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/oceanone_test/core/oxlang.php on line 358

Warning: max() [function.max]: Array must contain at least one element in /var/www/oceanone_test/core/oxlang.php on line 372

Warning: array_diff_key() [function.array-diff-key]: Argument #1 is not an array in /var/www/oceanone_test/core/oxmodulelist.php on line 80

Wenn ich eine andere Datenbank mit Views in der config.inc.php einstelle ist die Fehlermeldung weg.

Hey es gibt anscheinend einen Parameter für die config.inc.php:

Falls Sie sich nicht im Administrationsbereich anmelden können, setzen Sie vorübergehend den Parameter blSkipViewUsage in der Konfigurationsdatei config.inc.php auf “true”.

Quelle: http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/installation/oxid-eshop-aktualisieren/auf-470500-aktualisieren.html -> 5. Views aktualisieren

Parameter:

$this->blSkipViewUsage = true;

scheint es erst ab OXID CE 4.7.x zugeben

Oh - vielen Dank. Ich hab das mal hier mit aufgenommen:

Gruß