ich hab ein neues Attribute in der oxcontent Tabelle hinzugefügt:
ALTER TABLE myshop.oxcontents ADD COLUMN TEST` VARCHAR(45) NULL DEFAULT ‘’ AFTER OXTIMESTAMP
Leider wird das Attribut beim aktualisieren der Datenbank Views nicht in die VIEWS Tables übernommen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Falls Ihr noch mehr Infos braucht, lasst es mich Wissen.
Vielen Dank für die Hilfestellungen, aber die “oxv_oxcontents_de” VIEW hat immer noch nicht die neuen Attribute wobei der “oxv_oxcontents” View Table sie hat.
Geprüft $this->blSkipViewUsage = false; .
'oxcontents' habe ich nun in die Konfiguration von $aMultiShopTables mit aufgenommen und die meine config.inc.php kopiert.
Das ist dann nur noch mit Raten verbunden. Exportiere mal bitte die Tabelle und zeige nur die erste Zeile zum Erstellen der Tabelle (create ‘oxcontents’ if not …)
Oh mein Gott - Ich habe das Problem gefunden. Ggf. wäre es auch hilfereich gewesen, hätte ich den von mir verwendeten Namen für das neue Attribut hier im Thread angegeben und nicht einen fiktiven Namen: “TEST”.
Meine Attribute hießen:SLIDER_IMAGE_1, SLIDER_IMAGE_2, SLIDER_IMAGE_3, SLIDER_IMAGE_4, usw. Wenn ich die Attribute hinten nicht mit “_ZAHL” maskiere werden sie korrekt in die oxv_oxcontents_* tables übernommen.
Was für eine Logik versteckt sich denn dahinter? Klingt eher nach Magie für mich MagicCode! Vielen Dank für eure Hilfe!