Views updaten nicht

Moin moin,

Ich habe in der Datenbank 2 neue Felder hinzugefügt und diese mit dem Admin Bereich verbunden.
Beim ersten Feld sind noch keine Fehler aufgetreten und ich konnte die Views ganz normal updaten. Beim zweiten Feld bekomme ich aber folgende Fehlermeldung im Log:

oxConnectionException-oxException (time: 2019-11-28 15:35:59): [1347]: mysql error: [1347: ‘stage_nicotel_db.oxv_oxwrapping_en’ is not VIEW] in EXECUTE (CREATE OR REPLACE SQL SECURITY INVOKER VIEW oxv_oxwrapping_en AS SELECT oxwrapping.OXID AS OXID,oxwrapping.OXSHOPID AS OXSHOPID,oxwrapping.OXACTIVE_1 AS OXACTIVE,oxwrapping.OXTYPE AS OXTYPE,oxwrapping.OXNAME_1 AS OXNAME,oxwrapping.OXPIC AS OXPIC,oxwrapping.OXPRICE AS OXPRICE,oxwrapping.OXTIMESTAMP AS OXTIMESTAMP FROM oxwrapping , Array) with user stage_nicotel

Auch wenn ich das DB-Feld wieder lösche bekomme ich den gleichen Fehler geschmissen.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Kannst du in PHPmyadmin views und Tabellen getrennt sehen? Wo ist oxv_oxwrapping_en, bei views oder bei Tabellen? Wenn es bei Tabellen ist löschen. Ansonten alle löschen die mit oxv_ beginnen (das sind die views) und im BE neu erstellen.

Hat geklappt.
Habe vorher wohl einen Fehler beim erstellen des Feldes gemacht und statt Tinyin(1) BOOLEAN gewählt.
Views werden nun wieder erfolgreich aktualisiert und bekomme keinen Eintrag mehr im Log.

Danke dir!

2 Likes