Vorausgewählte Zahlungsart von Bestandskunden sperrt "weiter" Button

Hallo!

Mir ist in unserem Shop durch einen Zufall aufgefallen, dass im Bestellschritt “Bezahlen” der “weiter” Button deaktiviert ist sobald man als Bestandskunde dort landet und die Zahlungsart der letzten Bestellung per Radiobutton ausgewählt ist. :confused:

Erst wenn ich andere Zahlungsarten markiere und hin und her springe wird dieser auf aktiv gesetzt.

Die Idee mal nachzuforschen kam, nachdem ich feststellte, dass einige PayPal-Kunden Ihre Zweitbestellung plötzlich per Vorauskasse tätigten. Das fand ich ungewöhnlich…

Vermutlich verwirrt es den Kunden wenn eine Zahlungsart ausgewählt ist, man aber nicht weiter klicken kann. :smiley:

Eingesetzt ist bei uns die CE4.9.9

Derzeit verwenden wir das PayPalPlus Modul mit integrierter Vorauskasse, da taucht das Problem ja nicht auf, da anders gestrickt.

da es in allen anderen Shops scheinbar funktioniert, weil sich niemand sonst gemeldet hat, liegt die Ursache für dieses Problem viel wahrscheinlicher bei euch im Shop, als dass es ein OXID Bug ist.

Das könnte auch an der Paypal-Plus-Paywall bzw. derem Integration liegen, mit der kämpfen wir auch noch. Meine Vermutung ist eher, dass die Paywall irgendwie umgebaut wurde um eine anständige Optik zu bekommen. Dann wird von der Paywall der Button auf gesetzt angezeigt, der Shop hat dies aber nicht mitbekommen …

cya