Woran kann es liegen, dass beim Bestellvorgang im Schritt 3 der Gesamtbetrag nicht zusammengerechnet wird? Ich habe da “Vorauskasse 0 Euro” stehen. Im nächsten Schritt wird aber wieder alles korrekt aufgelistet.
Vielen Dank für deine Antwort. Aber was soll ich da denn finden können?
Ich habe nur eine Bezahlmöglichkeit aktiviert. Alle anderen sind deaktiviert.
Vorauskasse/Überweisung
Preis Auf-/Abschlag: 0
Ab Bonitätsindex: 0
Einkaufswert: 0 bis 1000000
Ausgewählt ist angehakt.
Alle Gruppen und Länder sind zugeordnet.
Dann habe ich ein Produkt in den Warenkorb gepackt, bei dem kostenloser Versand aktiviert ist und den Bestellvorgang gestartet. In Schritt 3 sieht es dann aus wie auf dem folgenden Screenshot.
[QUOTE=squirrel;34131]Vielen Dank für deine Antwort. Aber was soll ich da denn finden können?
Ich habe nur eine Bezahlmöglichkeit aktiviert. Alle anderen sind deaktiviert.
Vorauskasse/Überweisung
Preis Auf-/Abschlag: 0
Ab Bonitätsindex: 0
Einkaufswert: 0 bis 1000000
Ausgewählt ist angehakt.
Alle Gruppen und Länder sind zugeordnet.
Dann habe ich ein Produkt in den Warenkorb gepackt, bei dem kostenloser Versand aktiviert ist und den Bestellvorgang gestartet. In Schritt 3 sieht es dann aus wie auf dem folgenden Screenshot.[/QUOTE]
Das stimmt doch alles! An dieser Stelle werden nur die Kosten (Auf oder Abschlag) für die Zahlungsart ausgegeben. Und die ist bei dir ja 0.
Achso! Na, dann ist ja alles so wie es sein soll. Ich finde es nur etwas irreführend für den Kunden. Bin davon ausgegangen, dass da nochmal der Gesamtbetrag angezeigt wird.
Würde es sich mit einer Template-Änderung realisieren lassen, dort den Gesamtbetrag anzuzeigen?
Das ist vollkommen in Ordnung so.
Die 0,00 Euro stehen nicht für den Gesamtbetrag der Bestellung sondern z. B. für den Rabatt den es üblicherweise bei Vorkasse-Zahlungen gibt. Also die 3-4 % Skonto die man ziehen darf.
Wenn du keinen Rabatt gewährst, ist 0,00 natürlich korrekt.
Über die Forensuche solltest du ein Tutorial finden. wie du dies Anzeige verändern kannst.