Vorschlag für das Forum: Warnung vor Betrug

Mann sollte einen geschützten Bereich einrichten auf zu dem nur Oxid Shopbetreiber Zugang haben.
Um sich dort gegenseitig z.B. vor Betrügern, neuen “Maschen” usw. Warnen zu können.
Fände ich besser als das hier einfach rein zuschreiben.

Vor Betrügern warnen? Das wird wohl eine sehr heikle Angelegenheit. Stellt dir vor es warnt jemand die Community vor der Firma xy, dass diese die Rechnungen nicht bezahlt. Anschliessend kommt raus, dass dies eine Falschwarnung war. Wer haftet dann? Der Forumbetreiber?

rene in meinem forum gibts einen geschützten bereich, der nur via passwort zugänglich ist, ist nur leider wenig “betrieb”

Schlecht ist dieser Vorschlag nicht. Man sollte keinen Namen nennen aber aktuelle Maschen und Vorgehensweisen sind sicherlich interesant.

alles im geschützten bereich natürlich nicht öffentlich. Warum sollen Händler sich nicht untereinander warnen dürfen? Wo steht das das Verboten ist?

hier wird sowas praktiziert und teilweise mit Erfolg und ohne das der Forenbetreiber in den Knast wandert dafür gibt es gewisse verhaltensregeln.

http://www.paforum.de/phpBB/index.php

Wenn du eine solche Information veröffentlichst und diese nicht stimmen sollte, dann ist dies Verleumdung. Nach meinem Wissensstand ist der Betreiber einer Plattform dafür verantwortlich, was darauf veröffentlicht wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Eine andere Sache ist, wenn man “Maschen” beschreibt und davor warnt. Dies darf man natürlich. Oder wenn du es rechtlich belegen kannst, dass deine Aussage stimmt, dann sollte es auch kein Problem sein.