Hallo,
ich habe soeben die Version 2 von meinem Nivo Slider Modul fertiggebastelt.
Den Nivo Slider kennt man ja schon ( http://dev7studios.com/nivo-slider/ ),
Das Modul ersetzt den standard Slider auf der Startseite durch den Nivo Slider.
Neu ist: der Slider ist jetzt auch auf anderen Seiten des Shops verfügbar. Dies kann im Backend in den Modul-Einstellungen für einzelne Seiten eingestellt werden. Aus guten Absichten (und vielleicht einer schlechten Vorahnung) habe ich die Auswahlmöglichkeiten nur auf die nicht-Checkout und nicht-Benutzerkonto Seiten beschränkt.
das stellst Du nirgendwo im Menü ein, sondern Du schreibst es im Template Code.
Dazu steht im Modul-Reiter “Stamm, Installation: copy this code into tpl/layout/header.tpl”.
habe den Nivo Slider eben gemäß Vorgaben in meinem Testshop installiert, läuft perfekt bis auf ein kleines Problem:
Im Backend wird zwar das Theme gemäß Auswahlfeld übenommen, aber egal welchen Effekt ich einstelle…da ändert sich nichts, bleibt auf der Standardeinstellung.
Ich arbeite mit meinem Childtheme, aber das sollte doch trotzdem funktionieren.
Habe mir auch alle Dateien aus Vanillas Download mal engesehen, aber keine Idee, woran das liegt.
Hat wer eine Idee?
Besten Dank und viele Grüße
Thomas
Edit: Hab das eben auch nochmal mit dem Azur Theme probiert, selbes Problem.
Ich habe dieses Modul in Version 2.0 (2013-06-15) schon früher in einem Azur Demoshop 474 getestet und auch damit funktionierte keine der Einstellung und ich habe auch keine Antwort erhalten. Naja es geht halt nicht - schade!
Daraufhin habe ich ein Nivo-Slider Modul gebaut, bei dem alles direkt in der Nivo jQuery function (also nicht im Admin) einstellbar ist und so einwandfrei funktioniert. Im Admin aber ein Bildermangement mit Anzeige aller Images + Zusatzinfo, Upload bis zu 20 auf einmal, löschen.
ok. Danke für die Meldung. Dann werde ich mal eine Standard-Installation vom Nivo-Slider probieren, ich glaube, hier gab es einen Beitrag, der ist zwar für die 4.5 aber das müsste ich hinbekommen…