[vt] Nivo Slider für OXID eShop 4.7+

Hallo,
ich habe soeben die Version 2 von meinem Nivo Slider Modul fertiggebastelt.
Den Nivo Slider kennt man ja schon ( http://dev7studios.com/nivo-slider/ ),
Das Modul ersetzt den standard Slider auf der Startseite durch den Nivo Slider.
Neu ist: der Slider ist jetzt auch auf anderen Seiten des Shops verfügbar. Dies kann im Backend in den Modul-Einstellungen für einzelne Seiten eingestellt werden. Aus guten Absichten (und vielleicht einer schlechten Vorahnung) habe ich die Auswahlmöglichkeiten nur auf die nicht-Checkout und nicht-Benutzerkonto Seiten beschränkt.

Eine ausführlichere Anleitung und alle Links gibts hier:
http://vanilla-thunder.github.io/vt-nivo/

Bei Problemen und Fragen bitte dieses Thread benutzen.

Unterstützt der mittlerweile eigentlich auch CSS3-Transistions?

Hi vanilla,
Wo stelle ich denn ein, dass Slider nur auf der Startseite angezeigt werden soll?

im “Settings”-Tab des Moduls im Admin

Hi Ray,
Das ist mir schon klar, ich finde keinen passenden Menüpunkt.
Bin ich blind?:slight_smile:

ich habs selber nicht im Einsatz und das nur der Bescreibung hier bzw, bei GitHub entnommen

Die Einstellmöglichkeiten gibt es dort:

[QUOTE=kostavan;130299]Die Einstellmöglichkeiten gibt es dort:[/QUOTE]

Seine Frage lautete:

[B][U]Wo stelle ich denn ein, dass Slider nur auf der Startseite angezeigt werden soll?[/U][/B]

Grüße
Rafig

im zweiten Screen, das in der Mitte is ja wohl die Master-Einstellung :smiley:

keine Ahnung, Vanilla Thunder (der Autor), ist grade noch im Urlaub - aber schick ihm doch ne Nachricht, dass er sich im Anschluss meldet

Kostavan,

das stellst Du nirgendwo im Menü ein, sondern Du schreibst es im Template Code.
Dazu steht im Modul-Reiter “Stamm, Installation: copy this code into tpl/layout/header.tpl”.

[QUOTE=markus26;130302]Seine Frage lautete:

Wo stelle ich denn ein, dass Slider nur auf der Startseite angezeigt werden soll?
[/QUOTE]

ich weiß

the slider will be available on all pages*instead the start page only, this can be configured in OXID backend

http://vanilla-thunder.github.io/vt-nivo/

[QUOTE=Hebsacker;130305]ich weiß[/QUOTE]

Ne, ich dachte kostavan Antwortet auf die Frage von kostavan2. :slight_smile: (2 versch. user)
Das habe ich erst später gemerkt und meinen Beitrag gelöscht.

Grüße
Rafig

Es gibt aber keinen Menüpunkt dazu und der - “ich habe absolut keine Ahnung was das ist, willst Du es dennoch haben?” - ist es jedenfalls nicht.

Hier im header.tpl (orig.) liegt die Logik:

[{if $oView->getClassName()==‘start’ && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
<div class=“oxSlider”>
[{include file=“widget/promoslider.tpl” }]
</div>
[{/if}]

so ändern:

[{block name=“vt_nivo”}]
[{if $oView->getClassName()==‘start’ && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
<div class=“oxSlider”>
[{include file=“widget/promoslider.tpl” }]
</div>
[{/if}]
[{/block}]

Das ist eigentlich die Voraussetzung, steht in der Anleitung.
Das Problem wird damit nicht gelöst.

Folgender Code besagt ganz klar, dass der Slider nur auf der Startseite angezeigt werden soll:

if $oView->getClassName()==‘start’

Wenn es bei Dir nicht funktioniert hast, dann poste doch einfach mal Deinen ganzen header.tpl Code aus dem aktiven Theme.

Der Fehler ist, dass [{block name=“vt_nivo”}] vor if Abfrage steht.

N´abend zusammen,

habe den Nivo Slider eben gemäß Vorgaben in meinem Testshop installiert, läuft perfekt bis auf ein kleines Problem:
Im Backend wird zwar das Theme gemäß Auswahlfeld übenommen, aber egal welchen Effekt ich einstelle…da ändert sich nichts, bleibt auf der Standardeinstellung.
Ich arbeite mit meinem Childtheme, aber das sollte doch trotzdem funktionieren.

Habe mir auch alle Dateien aus Vanillas Download mal engesehen, aber keine Idee, woran das liegt.
Hat wer eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße
Thomas

Edit: Hab das eben auch nochmal mit dem Azur Theme probiert, selbes Problem.

hmm, vanilla war bisher immer brutal schnell mit seinen Antworten und Lösungen…ist er momentan auf längere Sicht off? Weiss da jemand mehr ?

Beste Grüße
Thomas

Ich habe dieses Modul in Version 2.0 (2013-06-15) schon früher in einem Azur Demoshop 474 getestet und auch damit funktionierte keine der Einstellung und ich habe auch keine Antwort erhalten. Naja es geht halt nicht - schade!

Daraufhin habe ich ein Nivo-Slider Modul gebaut, bei dem alles direkt in der Nivo jQuery function (also nicht im Admin) einstellbar ist und so einwandfrei funktioniert. Im Admin aber ein Bildermangement mit Anzeige aller Images + Zusatzinfo, Upload bis zu 20 auf einmal, löschen.

ok. Danke für die Meldung. Dann werde ich mal eine Standard-Installation vom Nivo-Slider probieren, ich glaube, hier gab es einen Beitrag, der ist zwar für die 4.5 aber das müsste ich hinbekommen…

Gruß
Thomas