Währung vor Preis ausgeben CHF 10.00 anstelle 10.00 CHF

Hallo Leute

Steh wohl etwas auf dem Schlauch.

Möchte die Ausgabe der Preise umstellen (CHF 10.00 anstelle 10.00 CHF).

Früher konnte man ja einfach im Template [{ $currency->sign }] vor den Preis setzen.

Jetzt ist das ja alles in einem:
[{oxprice price=$oPrice currency=$currency}]

Wie kann ich das am einfachsten machen, ohne etliche Templates zu bearbeiten?:confused:

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Gruss

https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/releases/releases-2013/oxid-eshop-478508.html >neue funktionen - SUCHE hilft beim suchen…

Danke für den Tipp domino

Und wo kann das nun eingestellt werden im Administrationsbereich?

zeichnung benötigt? grundeinst. - eist. - weitere einst. :mad:

ja gerne, aber eine schöne zeichnung und wenn möglich in farbe :slight_smile:

das es da eingestellt werden muss habe ich mir schon gedacht.
aber wie muss den jetzt dies umgestellt werden das es funktioniert?

CHF@ 1.00@ .@ '@ CHF@ 2

bei allen versuchen die ich bis jetzt gemacht habe erscheinen nur fehler im frontend.

kann mir das jemand beantworten anhand eines beispiel und ohne mir unterschwellig “idiot” zu sagen

krass. steht doch alles dabei.

Hier können Sie Währungen hinzufügen oder löschen. Das Format ist:
[name]@[rate]@[decimal separator]@[thousand separator]@[symbol]@[decimal precision]

Für alle die das auch nicht verstanden haben, hier die Lösung:

CHF@ 1.00@ .@ '@ CHF@ 2[B]@Front[/B]

:wink:

nein. das ist nur für diejenigen, die keine suche benutzen, bzw. in ca. 2.5 jahren seit anmeldung keine fragen haben.

Ja das steht nirgends. Hab mal nen krassen Bugeintrag erstellt.
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5837

und wieso find ichs über die krasse suche?

keine Ahnung :). Sollte aber im Admin stehen wie das geht und nicht nur im Forum.

[QUOTE=leofonic;147958]keine Ahnung :). Sollte aber im Admin stehen wie das geht und nicht nur im Forum.[/QUOTE]

Das stimmt Frank. Wahrscheinlich hab ich das sogar verbockt. Ich hab halt zugesehen, dass es in die Release-Notes auf der OXIDforge kommt und wahrscheinlich vergessen, dem @Jürgen Bescheid zu sagen, dass es auch in der Online-Hilfe geändert werden muss - oder er hat es noch auf seiner Liste ^^

Frage an die Schweizer: Ist es generell üblich, die Währung vor dem Betrag auszugeben? Dann wäre das, neben der 5-Rappen-Rundung ein weiterer Punkt für ein Ländermodul. @TARKKA, @vendingtechnik, @roland_76, @plohn: anybody?

Gruß

@ Marco
Ist so und ist jetzt auf der Liste.

Hallo Marco

Ja, wir Schweizer führen die Währung vor dem Betrag…
Meiner Meinung nach kann man aber die Smarty Lösung so lassen, ich auf jeden Fall habe den Hinweis für die Währungs-Formatierung gefunden und umgesetzt (siehe Shop). Die Rundung auf die 5 Rp. Schritte könnte vielleicht noch etwas ausgearbeitet werden…
Aber, meine Zeit ist im Moment etwas beschränkt, aber wenn ich mich da mal ransetze gibts dann vielleicht wieder ein Modul auf Github (das habe ich ja uch in den Griff bekommen :D). Oder vielleicht hats ja hier jemand der das mal machen möchte/kann…

LG Pasquale