Warenkorb Änderung - jetzt wird fett geschrieben - wie ist dies zu deaktiveren </b> geht nicht!

Liebes Forum-Team:)

könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich habe in meinem Warenkorb die item_steps - in der user.tpl abgeändert.
Der 2. Punkt unter Versenden - hat eine andere Bezeichnung erhalten.
die out/basic/de/lang.php habe ich zwar unter folgendem Punkt:
‘INC_STEPS_ITEM_LOGINSELECTBILLINGINFO’ =>“Rechnungs-<br>und Lieferadresse<br>wählen”, textlich geändert.
Leider hat es diese Änderung in die user.tpl nicht übernommen.
So habe ich manuell in der user.tpl den Text verändert. Erfolgreich - jedoch das Layout stimmt nicht - es schreibt jetzt alles fett - mit </b> kann ich leider dieses Fett-schreiben nicht unterbinden. Welche Einstellung ist hier aktiv? Hier ein Auszug aus meiner user.tpl:
<!-- ordering steps -->
[{include file=“inc/steps_item.tpl” highlight=2 }]
[{assign var="_blshownoregopt" value=$oView->getShowNoRegOption()}]

[{ if !$oxcmp_user && !$oView->getLoginOption() }]
[{if $_blshownoregopt }]
<div class=“left”>
<strong class=“useroptboxhead”>[{* oxmultilang ident=“USER_OPTION1” *}]</strong>
<div class=“useroptbox”>
</b>Rechnungs- und Lieferadresse eingeben<br>
<form action="[{ $oViewConf->getSslSelfLink() }]" method=“post”>
<div>
[{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
[{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
<input type=“hidden” name=“cl” value=“user”>
<input type=“hidden” name=“fnc” value="">
<input type=“hidden” name=“option” value=“1”>
<span class=“btn”><input id=“test_UsrOpt1” type=“submit” name=“send” value="[{ oxmultilang ident=“USER_NEXT” }]" class=“btn”></span>
</div>
</form>
</div>
</div>
Ausschlaggebend für die Änderung war, dass ich kein Login im Warenkorb wollte. (Wir sind eine kleine Firma ohne Stammkunden - da wäre eine Anmeldung der Kunden nicht sinnvoll !)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte - wie ich das “Fett” wegbringe :slight_smile: Anbei noch ein Bild wie es im Warenkorb dargestellt wird.
Vielen Dank Euch allen schon mal !:o

<div class=“useroptbox”>
<b>Rechnungs- und Lieferadresse eingeben</b><br>
<form action="[{ $oViewConf->getSslSelfLink() }]" method=“post”>
<div>

mach mal am ende ein </div>

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider auch das </div> erfolglos … :frowning:
Habe es fast an alle möglichen Stellen in diesem Bereich ausprobiert - alles unverändert …
Würde mich über weitere Tips sehr freuen …

Hallo,:rolleyes:
nur zur Info:
[B]Überprüfen ob Templates neu kompiliert werden müssen. Schalten Sie diese Einstellung aus, wenn der eShop in den Live-Betrieb geht.[/B]
Diese Funktion ist derzeit selbstverständlich noch aktiviert …
Freue mich sehr auf weitere Tips …
Vielen Dank.:slight_smile:

[QUOTE=ZuvielPCPlatzhirn;32382]
die out/basic/de/lang.php habe ich zwar unter folgendem Punkt:
‘INC_STEPS_ITEM_LOGINSELECTBILLINGINFO’ =>“Rechnungs-<br>und Lieferadresse<br>wählen”, textlich geändert.
Leider hat es diese Änderung in die user.tpl nicht übernommen.[/QUOTE]
Änderungen sollten nur in cust_lang.php gemacht werden. Kopiere dir also den entsprechenden Eintrag in die cust_lang.php (Komma am Ende der vorhergehenden Zeile nicht vergessen), mach die Änderung. Die Änderung in user.tpl machst du rückgängig.
Dann lösch noch alle Dateien im tmp-Ordner, sonst wird die Änderung nicht übernommen.

Hast du einen Link auf deinen Shop?

www.schermesser-schleifen.de
Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Ok - heftige Farben … und Bilder … und Aufbau, aber naja.

Dein problem ist in der CSS in Zeile 594:

font-weight: bold

Das sollte ja in deinem Fall auf normal. Fertig.

Ein kleiner Tipp was mir “noch” direkt gerade ins Auge springt - favicon.ico. Das ist noch von OXID.

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist in der Zeile und funktioniert. Leider schreibt er dann aber auch die Überschriften, also 2. Versenden / 3. Bezahlen / 4. Bestellen / 5. Fertig
nicht mehr dick …
Komischerweise 1. Warenkorb wird dann noch fett geschrieben.
Ich habe daher die Formatierung wieder rückgängig gemacht.
Fällt Dir da noch eine Lösung ein?
Vielen Dank.
Und Danke auch für den Hinweis des Icons: Ich habe leider kein anderes und habe daher gedacht, das dieses ja nicht gerade schlecht aussieht … So dachte ich mir ich belasse es bei dem … :slight_smile:

Freue mich auf Deine Antwort - oder auf Antworten andere Foren-Mitglieder - für jeden Tip bin ich dankbar .

Hallo,
noch eine Frage:
was meinst Du mit
<< Ok - heftige Farben … und Bilder … und Aufbau, aber naja.>> ??
Wäre um Verbesserungsvorschläge immer dankbar :slight_smile:

Ja sehe es, da hast du irgendwas an den Templates verändert. In einem 4.3.0 den ich hier liegen hab der unberührt ist macht der das korrekt. Vielleicht ein </div> zu weit hinten gerutscht, oder ein <b>. Ich weiss ja nicht was du genau im Bestellablauf geändert hast :confused:

Mh Verbesserungsvorschläge … ich wäre da an sich ganz anders rangegangen, aber für das erste mal einen Shop aufsetzen und so ( und auch Photoshop ? ) ist das OK, da gibt es schlimmeres. Aber auf den ersten Blick erkennt man vielleicht nicht sofort, was es im Shop gibt. Ich finde immer nett wenn auf der Startseite bereits Bilder von Artikelgruppen zu sehen sind, weiss nicht - als Bsp fällt mir gerade http://www.devilgloss.com/ ein, da laufen die Bilder automatisch von verschiedenen Kategorien.

Um zu gucken welche Stelle der CSS für was verantwortlich ist empfehle ich den Firebug. Der ist bei sowas sehr hilfreich, vielleicht kommst du so weiter.

Unten in deinem Code hab ich gerade flüchtig ein </b> gesehen, aber ich sehe nicht wo das mit einem <b> gestartet wird, sowas kann manchmal schon der Fehler sein.

das Problem ist, dass du den Text “Rechnungs- und Lieferadresse wählen” auch in dem <dt> Tag drin hast, also wird er auch fett angezeigt. das [{ oxmultilang ident=“INC_STEPS_ITEM_LOGINSELECTBILLINGINFO” }] gehört in den <dd> Tag, der bei dir irgendwie verschwunden ist.

Im Original sieht das so aus: (inc/steps_item.tpl:24)

<dl[{ if $highlight == 2}] class="active"[{/if}]>
        <dt>
            [{if $showStepLinks}]<a id="test_Step2" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getOrderLink() }]">[{/if}]
            <big>2.</big> [{ oxmultilang ident="INC_STEPS_ITEM_SEND" }]
            [{if $showStepLinks}]</a>[{/if}]
        </dt>
        <dd>
            [{if $showStepLinks}]<a id="test_Step2_Text" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getOrderLink() }]">[{/if}][{ oxmultilang ident="INC_STEPS_ITEM_LOGINSELECTBILLINGINFO" }][{if $showStepLinks}]</a>[{/if}]
        </dd>
    </dl>

Hallo,
also endlich - diese Antwort war genial.
Alles in step_items so eingefügt - Jetzt geht es.
Ist aber auch immer verwirrend. Ich hatte das Ganze vorher in step_items in dieser Art nicht abgeändert nur in der lang.php die entsprechende Zeile.
Leider hat es mir trotz alle dem den Satz hier nicht richtig rein übernommen. (Aktualisierungen dieser Art dauern immer etwas lange …) Und so habe ich mir nicht anders zu helfen gewusst als alles manuell in steps_item zu schreiben! -->
Aber jetzt - jetzt funzt`s!!
Also vielen herzlichen Dank für den genialen Tip!!