Warenkorb: Auswahlmöglichkeiten nicht sichtbar

Hallo,

ich habe ein Auswahlfeld für das Emblem und drei Eingabezeilen für Gravuren ergänzt. Unter der Abschnitt des Warenkorbes. Wenn ich einen Artikel direkt über die Artikelübersicht in den Warenkorb lege, ist dort nur das Auswahlfeld verfügbar. Wenn ich einen Artikel über Artikeldetails in den Warenkorb lege, kann ich dort auch die drei Gravurzeilen ausfüllen (so soll es auch sein). Was läuft da falsch?

[{if !$basketitem->isBundle() || !$basketitem->isDiscountArticle()}]

<br>[{foreach key=iSel from=$basketproduct->selectlist item=oList }]
               <b>[{ $oList.name }]:</b><br>
               <select id="test_basketSelect_[{ $basketproduct->oxarticles__oxid->value }]_[{$smarty.foreach.test_Contents.iteration}]_[{ $iSel }]" name="aproducts[[{ $basketindex }]][sel][[{ $iSel }]]">
                 [{foreach key=iSelIdx from=$oList item=oSelItem }]
                 [{if $oSelItem->name }]
                   <option value="[{ $iSelIdx }]"[{if $oSelItem->selected }]SELECTED[{/if }]>[{ $oSelItem->name }]</option>
                 [{/if }]
                 [{/foreach }]
               </select><br>
             [{/foreach }]

[{/if }]

[{if !$basketitem->isBundle() || !$basketitem->isDiscountArticle()}]
             <br>[{foreach key=sVar from=$basketitem->getPersParams() item=aParam }]
               <b>[{ $sVar }]:</b> <input type="text" name="aproducts[[{ $basketindex }]][persparam][[{ $sVar }]]" value="[{ $aParam }]" style="width: 160px"><br>
             [{/foreach }]
        [{/if}]

Beste Grüße

Gerhard

Hallo Gerhard,

wo genau hast Du Deinen Codeschnipsel ergänzt?

So aus dem Stehgreif, list.tpl, detail.tpl und product.tpl spielen zusammen.

Schau mal welche Templates per [{include file= … eingebunden werden.

Gruß RudiU

Direkt im Warenkorb.

Habe das heute noch einmal überdacht. Das liegt vermutlich daran, dass die Eingabefelder (persparam) nur in der Detailansicht vorhanden sind. Aber wie sorge ich dafür, dass sie in diesem Fall trotzdem auch im Warenkorb zu sehen sind? Da komme ich nicht weiter.

In zwei Tagen möchte ich meinen Shop eröffnen. Noch immer gibt es aber keine Lösung für dieses Problem. Kann ich denn wenigstens ohne großen Aufwand die Bestellmöglichkeit von allen anderen Seiten als der Detailseite entfernen und so dieses Problem umgehen? :frowning:

Ich habe mir überlegt die Bestellmöglichkeit in einen Link auf die Artikelseite umzuwandeln. Das würde das Problem zumindest halbwegs umgehen. Oder gibt es eine Erweiterung die während des Bestellvorgangs noch fehlende Informationen abfragt?