Ein Kunde loggt sich ein schließt eine Bestellung ab, bezahlt, wir versenden die Ware.
Bis hier hin alles ok.
Jetzt loggt sich der Kunde wieder ein, da er eine weitere Bestellung aufgeben möchte und
findet einen gefüllten Warenkorb vor, welcher genau die Artikel enthält welche er das letzte mal bestellt hat.
Dies kann ja nicht gewollt sein.
Das nächste Problem tritt dann gleich auf.
Der Kunde entschließt sich diese Artikel nochmal zu bestellen und der Shop führt diese Bestellung nochmal aus, auch wenn diese Artikel gar nicht mehr online verfügbar sind (ausverkauft, offline genommen)
Wir haben bereits die Funktion Warenkorb nicht speichern gewählt was das Problem aber nicht löst. Vorallem wenn der Warenkorb gespeichert wird, kann der Kunde ebenfalls Artikel bestellen welche nicht mehr verfügbar sind, da sie trotzdem im Warenkorb bleiben obwohl ausverkauft.
Wo liegt hier das Problem?
Hoffe es kann uns jemand helfen da dies ein ziemlich lästiges Problem ist.
habt Ihr Module/Erweiterungen im Shop speziell für die Klassen oxorder, oxbasket, oxcmp_basket?
In einer dieser Klassen müsste der Warenkorb nach der Bestellung geleert werden.
Ein Kunde loggt sich ein schließt eine Bestellung ab, bezahlt, wir versenden die Ware.
Bis hier hin alles ok.
Jetzt loggt sich der Kunde wieder ein, da er eine weitere Bestellung aufgeben möchte und
findet einen gefüllten Warenkorb vor, welcher genau die Artikel enthält welche er das letzte mal bestellt hat.
Dies kann ja nicht gewollt sein.
Habe das selbe Problem!
Hast du das inzwischen gelöst?
Trotz Grundeinstellung>Performance… “Warenkorb nicht speichern…” ist das Problem weiterhin vorhanden.
Ich finde ja dass ein Shop OS oder nicht solche Bugs einfach nicht haben darf!
[QUOTE=daluga;78850]
Ich finde ja dass ein Shop OS oder nicht solche Bugs einfach nicht haben darf!
[/QUOTE]
Zunächst schauen wir mal, ob es sich wirklich um einen Bug handelt. Ein Bug wäre ein Verhalten, dass anders dokumentiert wurde als es quasi im wirklichen Leben in einem nicht angepassten Standardshop passiert. Ein Bug ist reproduzierbar und tritt demzufolge auch im Demoshop auf.
Lässt sich dort das gleiche Verhalten feststellen?
Wenn ja, kannst Du im Bugtracker nachschauen, ob er schon eingetragen wurde. Falls ja, kannst Du am eingetragenen Bug den Status erkennen.
Wenn nein, kann man jetzt den Bug eintragen, so dass die Entwickler Kenntnis davon erhalten und ihn beheben können.
Ich habe nun in den GRUNDEINSTELLUNGEN > PERFORMENCE unter “Erweiterte Performance-Einstellungen” die "Warenkörbe von angemeldeten Benutzern nicht speichern " aktiviert.
Ich denke das dort das Problem war, da ich vorher dies aktiviert hatte.