Hi zusammen …
ich habe hier schon im Forum geschaut, aber ich muss zugeben, daß ich nicht genau weiss, welchen Suchbegriff ich eingeben muss, denn nach mehreren Stunden war ich nur noch verunsichert!
Ich habe folgendes Problem und zwar Arbeite ich mit Variantenartikel und wenn man die passende Variante in den Warenkorb legt, wird der Variantentext doppelt dargestellt! Leider zieht sich das auch durch die komplette Kaufabwicklung!
Habe schon wirklich viel versucht, aber ich weiss einfach nicht, wo ich ansetzen muss und ich will mir nicht alles zerschiessen
(
Habe euch auch mal hier ein Anhang beigefügt und hoffe einfach mal, daß ihr dieses Problem kennt und mir helfen könnt.
LG
Thomas
ups sorry - ihr müsst bestimmt auch wissen welche Version ich habe 
Oxid Version 4.7.3
Hallo,
vielleicht wäre ein größerer Screenshot hilfreich, damit man mehr sieht…Ist es der Artikeltitel? Oder sind die Artikel doppelt im WK…???
LG
S.K.
Hallo Kalina …
ich bin noch relativ neu und von daher weiss ich nicht ganz genau mich verständlich zu erklären!
Also der Artikeltitel wird auch doppelt angezeigt bei Variantenartikel und der Scrren ist aus dem warenkorb.
Ich habe nochmals den Screen etwas größer beigefügt und hoffe der ist nun besser verständlich.
Ich finde das sehr verwirrend für einen Kunden und würde dies gerne ausbessern, aber ich finde einfach keine Lösung! Kann mir aber nicht vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Problem bin. :(:o
LG
Thomas
Mach doch bitte auch mal einen Screenshot von der betreffenden Artikel-Detailseite.
Guten Morgen,
wie ist denn der Link zum Shop?
Welches Template wird eingesetzt?
Wurde am Template etwas verändert?
Wird der Variantentitel überall doppelt angezeigt, also auch in den Bestell-Emails und im Adminbereich unter Bestellungen, wenn der Artikel bestellt wurde?
Vermute, dass die Varianten falsch angelegt sind. Artikel-Titel wird normalerweise aus dem Titel des Vaterartikels und dem Titel der Variante zusammengesetzt. Sind es bei Dir mehrdimensionale Varianten? Dann könnte es sein, dass Du die Variantentitel einfach falsch gesetzt hast.
LG
Stephan
Moin Moin …
erst einmal Danke für eure Hilfe (echt jetzt
)
- Template ist noch das Azure (original)
- Warenwirtschaft ist die JTL (läuft auch einwandfrei)
- Variantenartikel werden doppelt im Warenkorb - Artikeldetail und Bestätiguns-Mail angezeigt
- im Adminbereich ist es korrekt unter Bestellungen
wenn der Artikel bestellt wurde
Im Anhang ist nochmals ein Link für die Artikeldetailansicht. Hoffe daß ist auch das richtige:o
LG
Thomas
PS.: Irgendwo habe ich gelesen, daß diverse TPL abgeändert werden müssen, da die Variantenartikel doppelt ausgelesen werden. Also der Vaterartikel und die Varianten. Leider stand da aber nicht, welche Dateien es sind. 
das hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19564
(bzw. der Link von Leofonic da drin)
setzt Du J2Ox als Schnittstelle ein? Dann sprich mal acpi drauf an - der kümmert sich sorgsam um seine Schnittsltelle:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14208
@ Hebsacker
Ja genau … Das ist der Link den ich meinte und die Schnittstelle ist auch von J2OX.
Ja schade - dachte es wäre einfacher zu händeln.
Danke dir aber!
Also das ist doch einfach:
- Dieses Modul installieren: https://github.com/leofonic/extended_inheritance und aktivieren
- Bei Einstellungen des Moduls oberes Feld leer machen, im unteren Feld oxarticles__oxtitle reinschreiben und speichern.