Warenkorb Error

Hallo liebe Oxid Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Warenkorb.

Aber erst muss ich ein wenig ausholen.

Ich bin die letzten Tage dabei die CE Version um zu bauen.

Alles war kein Problem. Alles hat funktioniert. Module waren installiert und die Verbindung zu eFire war auch da.

Die Version lief auf einem Server mit PHP 5.2.

Nun ist mein Shop gestern intern beim Hoster auf einen neuen Server geladen worden.

Dieser soll schneller und stabiler sein. Nun der Server verwendet PHP 5.3.3.

Das erste Problem war, dass Zend auf dem neuen Server nicht installiert war.

Also wurde das netterweise erledigt.

Nun habe ich aber leider das Problem, dass sobald ich in den Warenkorb gehe mir ein HTTP-Fehler 500 angezeigt wird. (EDIT: Im Warenkorb nur im Schritt 1 und 4. Schritt 2 und 3 werden angezeigt.)

Ich habe heute auch auf die neue Version von gestern geupdatet.

Das hat leider auch nicht geholfen. Ich denke mal das es vielleicht was mit dem PHP zu tun hat. Aber ich weis es leider nicht.

Die Verbindung zu Oxid eFire funktioniert leider auch nicht mehr.

Alles im allen ein kleines Chaos.

Ich hoffe jemand kann dort was helfen.

Vielen Dank

Hallo,

bitte check zunächst einmal Deine Installation mit einer oxchkversion.
Hol Dir bitte über den Support (Kontaktformular eFire oder skype Helpdesk) alle eFire-Module, die für PHP5.3 verschlüsselt sind und installier diese.
Falls Du andere Module im Einsatz hast, hol Dir bitte auch hier die Versionen vom jeweiligen Anbieter, die für PHP5.3 verschlüsselt sind.

Gruß

Okay werde ich mal alles machen.

Ich habe 2 Module installiert.

1. Sofortüberweisung
  2. Paypal über eFire

Die Version von Sofortüberweisung habe ich schon auf die neue PHP Version gebracht.

Also bei dem Check mit oxchkversion kam dieses Ergebnis raus:

OK 748
Modified 66
Version mismatch 4
Unknown 23
Number of investigated files in total: 841

Mismatch sind folgende Daten:

out/admin/tpl/article_extend.tpl

out/admin/tpl/shop_system.tpl

out/azure/tpl/form/login_account.tpl

out/azure/tpl/widget/header/loginbox.tpl

Hallo,

Version mismatch: Die jeweiligen Dateien stammen aus einer anderen Version, als in der /rev.pkg steht. Bitte prüft dort, ob Ihr selbst Änderungen vorgenommen habt und übertragt diese in eine aktuelle Datei.

Modified: Für Templates gibt es ein Overridesystem (Anlegen eigener Themes), für funktionale Änderungen ein Modulsystem. Diese Zahl sollte auch perspektivisch bei “0” landen.

Gruß

nein also in den Mismatch Dateien wurde von mir nichts geändert.

Bei den Midified Daten sehe ich das viele parts auch noch bei einer Version von 4.2 liegen. Ich habe aber mit der 4.5 angefangen.

[QUOTE=samokles;80514]nein also in den Mismatch Dateien wurde von mir nichts geändert. [/QUOTE]
Dann habt Ihr wahrscheinlich die changed_full aus den Updates nicht übertragen.

[QUOTE=samokles;80514]
Bei den Midified Daten sehe ich das viele parts auch noch bei einer Version von 4.2 liegen. Ich habe aber mit der 4.5 angefangen.[/QUOTE]

Wenn du erst mit einer 4.5er angefangen hast, woher soll dann die 4.2 kommen?

Gruß

Du hast recht, nach der übetrageung von der changed_full sind die Mismatch Daten auf 0 gefallen.

Nur bei den Midified Daten stehen Dutzende Versionen drin… Klar immer mit dem Vermerk update to …

In der letzten Spalte ist aber immer die aktuelle Version verzeichnet 4.5.7

:slight_smile: Super.

Danke dir Marco.

Durch das neue Paypal Modul für die Version 5.3 ist der Error weg.

vielen Dank.

Mal wieder ein super Support. :slight_smile:

Mit der Verbindung zu eFire muss ich mal gucken und alles überprüfen.

Die geht nocht nicht

Leider muss ich noch einen Post tätigen.

Ich möchte nur nicht noch einen Thread eröffnen.

Der Warenkorb funktioniert jetzt ohne Probleme.

Nur die Verbindung zu eFire bekomme ich nicht hin.

Alle Daten 5 mal kontrolliert. keine Verbindung.

Fehler:

Es konnte keine Verbindung zu Ihrem OXID eShop hergestellt werden.

Bitte überprüfen Sie die folgenden Felder des Bereichs ‘‘Shop-Datenimport’’ auf ihren korrekten Inhalt:

Shop Haupt-URL

Shop-ID

Shop-URI

Bitte überprüfen Sie auch, ob Sie die aktuellste Version des Shop-Connectors installiert haben! Eventuelle Hinweise auf eine veraltete Version Ihres Shop-Connectors finden Sie im Bereich ‘‘Nachrichten’’.

Weitere mögliche Fehlerquellen sind im OXID eFire Handbuch gelistet.

Sollte auch hier keine funktionierende Lösung beschrieben sein, wenden Sie sich bitte an den OXID eFire Support. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular.

Über den Adminbereich im Shop kann ich beim Shop Connector die Datei senden.

Bei eFire sind die Logindaten eingetragen.

Beim Shop-Datenimport ist die Haupt Url richtig eingetragen, die URI mit /index.php gelistet und Admin User mit dem Passwort eingetragen. Das Passwort ist auch verschlüsselt eingetragen. So wie es im Connector bei Hash steht.

Die Datei oxefi.php ist nur im Core Verzeichnis drin.

Nur wenn ich bei eFire dann den test mache kommt halt trotzdem die Fehlermeldung.

Das ist für mich ein Rätsel

vielen Dank

[B]EDIT ! :

Also ich werde verrückt. Fehler gefunden.

Bei eFire fehlte bei der Shop URL nach dem http das www. … was für eine Kleinigkeit.

:slight_smile:

danke[/B]