Warenkorb ist zu breit

Hallo Leute,
habe mal wieder ein komisches Problem.
Habe das Template persparam installiert und es ist fast alles gut. Ein Problem habe ich mit der Textbox im Warenkorb. Diese ist zu groß und schiebt den Warenkorb auf der rechten Seite über unter die rechten Boxen.
In der Detailansicht habe ich die Boxen schon verkleinert, aber im Warenkorb bleiben Sie so groß.
Schön wäre es auch wenn Sie an einer anderen Stelle im Warenkorb auftauchen. Unter den Text, wo auch die anderen Selectboxen stehen, wäre die beste Variante. Dann wäre auch bestimmt das Problem mit dem verschieben behoben.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Holger

Ja, ich weiß. Es ist noch nicht viel Zeit vergangen. Aber ich benötige dringend Hilfe.
Möchte den Shop noch diese Woche fertig bekommen.
Kann keiner helfen?

Bei solchen Dingen wirst du wohl mit einer Beschreibung nur sehr schwer Hilfe bekommen. Da ist ein Link zur entsprechenden Seite wohl hilfreich.

Hallo roland76,
hier ist der Link:

www.fenster-guenstig.de/shop2/

Habe Produkte in den Warenkorb getan, kann jedoch keine überlappenden Boxen sehen.
Installiert dir doch im Firefox das Plugin Firebug. Da kannst du solche CSS-Fehler gut überprüfen und korrigieren.

Hast du die Produkte aus der Artikelübersicht in den Warenkorb getan?
Da erscheinen dann die zusätzlichen Textfelder nicht im Warenkorb. du mußt aus der Detailansicht in den Warenkorb legen. Schau dann mal.

Kannst du die breiten Felder nicht unterhalb der Auswahllisten einblenden, dann würde es stimmen. Denke du musst dies im basket.tpl anpassen.

Das ist mir schon klar, aber ich habe schon alles versucht und bin nicht weiter gekommen.
Würde gerne auch in der Artikelübersicht die die ganze Box mit der Artikelanzahl, Warenkorbzeichen und den Button entfernen oder auskommentieren. Weis aber auch nicht wo.

Hat noch jemand eine Idee was man da machen könnte?

Wenn du die rechts Spalte komplett entfernst hast du mehr Platz für den Warenkorb und die Artikeldetails.

7er Schrift macht den Warenkorb klein genug dass er in die Mitte passt. Ist aber für Kunden sehr ungünstig.

Schon mal über professionelle (& bezahlte) Hilfe nachgedacht ?

Die Farbwahl finde ich auch nicht so glücklich, ist aber nur mein Geschmack und ich weiss auch wie schwer ein gutes Design ist.

CYA

Ich habe mir das Template nicht angeschaut, aber es muss doch möglich sein, die Eingabefelder aus der Spalte Anzahl zu verschieben. Also eine Spalte nach links.

Ja, ich denke auch das da was zu machen sein muss. Ich finde aber leider nicht wo ich das ändern sollte.
Das Problem wäre damit gelöst, wenn die Boxen in die erste Spalte verrutscht werden.
Kann mir jemand sagen wie es funktioniert?

Hallo Jungs,
habe es nun endlich hin bekommen. Danke Euch trotzdem noch mal für Eure Hilfe. Hoffe Ihr seid wieder da, wenn ich noch mal Hilfe brauche.
Also bis denn.

Hier mal noch ein Screenshot wie es jetzt aussieht:

[QUOTE=michael-schumacher;25757]Hallo Jungs,
habe es nun endlich hin bekommen. Danke Euch trotzdem noch mal für Eure Hilfe. Hoffe Ihr seid wieder da, wenn ich noch mal Hilfe brauche.
[/QUOTE]

Klar, und du kannst auch gerne deine gewonnen Erfahrungen hier wieder weiterbeben um anderen zu helfen :wink:

CYA

Hallo´,
ist doch kein Problem.
Habe die folgende Zeilen auskommentiert:

[{foreach key=sVar from=$basketitem->getPersParams() item=aParam }]
<b>[{ $sVar }]:</b> <input type=“text” name=“aproducts[[{ $basketindex }]][persparam][[{ $sVar }]]” value="[{ $aParam }]"><br><br>
[{/foreach }]

Die stehen bei mir in der basket.tpl im Absatz “product quantity manager”.
Dann habe ich die kopiert und in den Absatz “product title & number” an das Ende des Absatzes eingefügt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.