Warenkorb öffnen für zum Fehler!

Hallo liebe Community,

Ich habe die Einstellung gewählt wenn Produkt in den Warenkorb gelegt wird, folgende Aktion ausführen:

Warenkorb öffnen

Dabei tritt ein Fehler auf.

Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege, dann wird der Warenkorb geöffnet. Soweit funktioniert es. Im Warenkorb hat es ja einen Button mit “Weiter Shoppen”, klicke ich den Button an gelange ich wieder beim Artikel, dass ich den Warenkorb gelegt hatte. Wenn ich jetzt den selben Artikel ein zweites Mal in den Warenkorb legen möchte, dann funktioniert es auch (sofern Grösse und Farbe gleich ist). Wenn ich aber nach dem klicken auf “Weiter Shoppen” eine andere Grösse wähle und wieder auf den Button in den Warenkorb klicke dann leert es mir den Warenkorb und nur der zweite Artikel ist im Warenkorb.

Der Fehler tritt bei Kunden halt auf die ein T-Shirt in der Grösse M und L bestellen möchten.

Ich hoffe man versteht was ich meine und jemand kann helfen.

Beste Grüsse
Avni

…ich habe das ganze soeben noch im demo shop getestet, tritt der gleiche fehler auf.

Eben in meinem Demoshop (CE 4.8.4) getestet. Ich habe unterdessen 4 verschiedene T-Shirts im Warenkorb und keinen Fehler. Sogar wenn ich zweimal die gleiche Grösse/Farbe bestelle arbeitet der Shop richtig.

Setzt Dein Kunde eine PE ein?

Mein Shop arbeitet auch richtig, solange ich Artikel Grösse L Farbe Blau In den Warenkorb lege (führt der Shop mich in den Warenkorb). Wenn ich den “Weiter Shoppen” Button anklicke und mich wieder in der Detailansicht befinde sind die Einstellungen L | Blau drin, wenn ich den selben Artikel nochmals in den Warenkorb lege dann funktioniert es (dann ist der Artikel 2mal im Warenkorb). Wenn ich aber nach klick auf den den “Weiter Shoppen” Button wieder in der Detailansicht bin und die Grösse oder die Farbe verändere und dann “In den Warenkorb” anklicke tritt der oben beschriebene Fehler auf. Könnte auch an SSL liegen. Läuft dein Demo Shop unter SSL Verschlüsselung? Der Demo Shop von Oxid läuft unter SSL und wie gesagt tritt dort der selbe Fehler auch auf.

Was mann beim testen nicht machen sollte ist, Artikel in den Warenkorb legen, auf den Weiter Shoppen Button klicken und dann andere Artikel in den Warenkorb legen, so läuft natürlich alles perfekt. Der Fehler tritt wirklich nur dann auf, wenn ich sage bei diesem Shirt bin ich mir mit der Grösse nicht sicher also lege ich zuerst die Grösse M in den Warenkorb und nachher die Grösse L. Und mit anderen Einstellungen des Warenkorbes funktioniert es nur eben nicht wenn die Einstellung heisst:

“Wenn Produkt in den Warenkorb gelegt wird, folgende Aktion ausführen: Warenkorb öffnen”

Version: CE 4.8.4

Hier bitte testen: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/Bekleidung/Fashion/Fuer-Ihn/Shirts-Co/Kuyichi-T-Shirt-TIGER.html

http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin/

Warenkorb öffen ist eingestellt.

ich habe das Problem behoben. Wenn ich nach dem klicken auf den Button “In den Warenkorb” zum Warenkorb geleitet wurde und dann auf “Weiter Shoppe” geklickt hatte - leitete mich der Shop auf der Detailseite. Beim weiterleiten auf der Detailseite stellte der Shop immer auf SSL um, das verursachte das Problem.

Folgenden Code habe ich geändert:

von:

<form action="[{$oViewConf->getSslSelfLink()}]" method=“post”>

in:

<form action="[{$oViewConf->getSelfLink()}]" method=“post”>

SSL entfernt, da es nicht benötigt wird. Somit treten keinerlei Probleme mehr auf.

Sieht für mich nach einem Bug aus, der in den Bugreport gehört. Könntest Du diesen eintragen?

Danke für die Info!

würde ich machen, weiss aber nicht wie. vor allem kann ich kein englisch…

ist drin: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5727