Warenkorb öffnen nachdem ein Artikel hinengelegt wurde, aber wie?

Hallo,

ich habe eine oxid ce 4.8.0 mit dem Canvas_Red v1.5 Template unter
www.neuershop.briefkasten-versandshop.de im Aufbau.
Nun möchte ich das wenn man einen Artikel in den Warenkorb legt der Warenkorb danach direkt angezeigt wird. Im Moment legt er es nur rein und das wars. :frowning:

Ich weis das es im Azure Template unter Einstellung eine Funktion dafür gibt, doch leider im Canvas_Red nicht.

Vielleicht kann mir einer der Experten ja sagen wo ich etwas ändern kann damit er diese Aktion ausführt.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

hast du mal beim Template-Entwickler nachgefragt?

Hallo vanilla thunder,

ja hab Ihm parallel auch eine Anfrage gesendet. Dachte halt nur das jemand hier mich ein bisschen anleiten kann den Weg selber zu gehen. Geht nicht nur um die Lösung des Problems selber, sondern auch um das Verständnis für die Vorgänge dahinter.

Dann kann ich mir bei anderen problemen vielleicht schneller selber helfen und muss hier nicht mit “Anfängerfragen” nerven :wink:

Verständnis des Vorgangs, hmm… Kannst du Programmieren? (Smarty oder PHP, HTML, CSS, JavaScript).
Generell läuft es so ab, dass der Shop alle Daten bereitstellt, z.B: ob diese erwähnte Einstellung im Backend ausgewählt wurde oder nicht, und das Template arbeitet damit weiter. Allerdings ob das Template diese Funktion unterstützt und irgendwas mit den Daten anfängt oder nicht, ist dem Template-Entwickler überlassen.
Ich kenne das Canvas Red Template nicht, es könnte sein. dass die Funktion vom Template nicht unterstützt wird oder die Einstellung von Azure nicht vererbt wird.
In beiden Fällen müsste man durch den Code gucken und sich etwas in das Canvas Red Template einarbeiten, Vorgehensweise wäre zu vergleichen, was in dem eigenen Theme anders ins als im Azure, bzw, was dort fehlt. Um das festzustellen müsstest du die oben erwähnten Sprachen kennen.

Hallo,

wollte kurz die Info geben, dads das Problem mit dem Entwickler zusammen gelöst wurde.
Auf Grund einer fehlenden .php Datei bei der Installation waren die Einstellungen im Theme nicht sichtbar/änderbar.
Wer den Verlauf der Lösung nachlesen will, findet dies unter plus.modstore.io

Danke für die Hilfe und Ansätze zur Lösung!