Warenkorb - Seiten-Overlay

Hallo,

ich habe folgenden Fehler entdeckt, bin mir aber unsicher in welche Kategorie dieser eingeordnet werden muss, deswegen poste ich das Thema mal bei “Allgemeines”.

Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege öffnet sich ja das Popup, welches mich fragt, ob ich weitershoppen oder zum Warenkorb will. Dabei legt sich ein Schatten über den Rest der Seite welche somit nicht mehr anklickbar bar. Dies sieht im Firefox sehr schön aus und funktioniert einwandtfrei.
Im IE8 hingegen wird der Hintergrund, also dieses leichte “ausblenden” der Seite, wie es beim FF der Fall ist, komplett schwarz.

Kennt jemand Abhilfe oder wird das mit dem nächsten update behoben?

OT: Wann soll eigentlich die 4.2er Version kommen, finde zwar den bugreport, aber keine Roadmap.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und Antworten,
Gruß schndRrr

Kann dir leider keine Hilfe geben wäre aber selber sehr an einer Roadmap interressiert.

Also diesen Fehler habe ich jetzt als Bugreport gefunden und soll wohl zum nächsten “Main-Release” gefixt werden, leider ist mir dadurch trotzdem unbekannt wann dieses sein wird.

MfG, schndRrr

Hallo,

die Roadmap gibt’s immer im Blog:
http://www.oxid-esales.com/en/news/blog/road-map-oxid-eshop-420-generic-international-version-and-more

Über das genaue Release-Datum können wir uns nie so ganz genau festlegen, da immer wieder Dinge dazwischen kommen können. Wenn der Bug gefixt ist, geht es sicher schon mit dem nächsten Minor Release raus.

Gruß

Danke, das habe ich auch schonmal gefunden,
lässt sich auch kein ca. Zeitraum angeben, wann das Release angedacht ist?

Ich denke das wäre für dein Ein oder Anderen sehr interessant, oder wollt ihr euch nicht diesem Druck unterziehen, was ja auch verständlich ist wenn man doch länger als erwartet brauchen sollte.

MfG

Hi,

zweiteres :wink:
Ist in der Softwareentwicklung auch nicht unüblich … Einen groben Überblick über die bisherigen Release-Zyklen kann man sich hier verschaffen (Block auf der rechten Seite):

Ich geb dann auf alle Fälle wieder rechtzeitig Bescheid.

Gruß

Alles klar ;).
Vielen Dank.
Werde dann mal bei Gelegentheit versuchen das umzusetzen was bei dem Bugreport beschrieben wird als “Zwischenlösung”.