Warenkorb,Service Box oben entfernen

Hallo, Ich benötige bitte eure Hilfe.(benutze basic)
Ich möchte gerne das die “Service-Box” und der Warenkorb (wenn sich ein Artikel darin befindet) nicht oben angezeigt wird. Ich möchte dann über die volle Breite den Banner aus dem Admin Bereich da einbauen.
Kann mir bitte jemand sagen wo Ich den Warenkorb und die Service Box deaktivieren kann.
Danke schon mal…fürs erste.

Da musst du im Template selber hand anlegen.

_header.tpl

da drin den nicht benötigten Code entfernen.

Grüße

Rafael

Kann es sein das Ich mal eine Einstellung im Admin gesehen habe wo man den Warenkorb an verschiedenen Stellen anzeigen lassen kann? Dann hätte Ich ja schon mal das erste Problem erledigt.

Was genau müsste Ich ausklammern um die Service Box los zu werden?
(Sorry,meine Kenntnisse halten sich stark in Grenzen)

So habe mich mal etwas auf die Suche gemacht.
würde aber gerne vor dem ändern noch von euch wissen ob ich auch die richtigen Zeilen ausklammere…

[{if $oView->showTopBasket()}]
[{oxid_include_dynamic file=“dyn/top_basket.tpl” type=“basket”}]
[{/if}]
[{oxid_include_dynamic file=“dyn/top_account.tpl” type=“account”}]
<dl class=“box service”>
<dt id=“tm.service.dd”>[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_SERVICE” }
]

Das hier ist die Service-Box:

<dl class="box service">
                <dt id="tm.service.dd">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_SERVICE" }]</dt>
                <dd>
                    [{strip}]
                    <ul>
                        <li><a id="test_link_service_contact" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=contact" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_CONTACT" }]</a></li>
                        <li><a id="test_link_service_help" href="[{ $oViewConf->getHelpPageLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_HELP" }]</a></li>
                        <li><a id="test_link_service_links" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=links" }]">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_LINKS" }]</a></li>
                        <li><a id="test_link_service_guestbook" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=guestbook" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_GUESTBOOK" }]</a></li>
                        [{if $oView->isActive('Invitations') }]
                        <li><a id="test_link_service_invite" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=invite" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_INVITEFRIENDS" }]</a></li>
                        [{/if}]
                    </ul>
                    [{/strip}]
                </dd>
            </dl>

Wo der Warenkorb erscheinen soll kann in den Theme-Einstellungen eingestellt werden, unter Stammdaten -> Themes -> Basic -> Einstellungen -> Anzeige

Super Prima, …:confused: soll Ich das alles löschen oder wo muss Ich die * zum ausklammern setzen?

nachdem da SMARTY [U]und[/U] HTML drin steht am besten so:

<!-- [{* <dl class="box service">
                <dt id="tm.service.dd">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_SERVICE" }]</dt>
                <dd>
                    [{strip}]
                    <ul>
                        <li><a id="test_link_service_contact" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=contact" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_CONTACT" }]</a></li>
                        <li><a id="test_link_service_help" href="[{ $oViewConf->getHelpPageLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_HELP" }]</a></li>
                        <li><a id="test_link_service_links" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=links" }]">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_LINKS" }]</a></li>
                        <li><a id="test_link_service_guestbook" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=guestbook" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_GUESTBOOK" }]</a></li>
                        [{if $oView->isActive('Invitations') }]
                        <li><a id="test_link_service_invite" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=invite" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_INVITEFRIENDS" }]</a></li>
                        [{/if}]
                    </ul>
                    [{/strip}]
                </dd>
            </dl> *}] -->

Hmm, warum man auch noch die HTML Kommentare einfügen muss ist mir schleierhaft. [{* … *}] lässt alles innerhalb verschwinden, es seiden es wird irgendwo drinnen aus versehenen durch einen kurzen Kommentar aufgehoben. sonst has du im Quelltext einfach ein leeres HTML Kommentar stehen

Grüße

Rafael

…reine Sicherheitsmassnahme, weil ich da schon die eine oder ander Überraschung erlebt hatte.

Schaden tuts ja nicht, ergibt dann evtl. nur einen Schönheitsfehler.

:cool:

Ich bin dann wohl ein Ästhet :wink:

Grüße

Rafael