Hallo erstmal,
ich kämpfe mich seit ein paar Tagen zum ersten Mal durch Oxid CE. Einiges habe ich schon gebacken bekommen, aber ich kann im Moment keine Möglichkeit finden, bestimmten Kategorien eine Warn-Seite vorzuschalten (am besten so, dass der User den Text bestätigen muss, bevor er zum eigentlichen Inhalt der Kategorie gelangt).
Ist das denn irgendwie machbar? Das muss nichts kompliziertes sein, aber sollte eben obigen Zweck erfüllen.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um die list.tpl handeln muss.
In dieser müsste ich jetzt abfragen, in welcher Haupt-Kategorie wir uns gerade befinden. Wenn es die entsprechende Kategorie ist müsste die weitere Ausgabe unterbunden werden und ein Warntext eingeblendet werden. Am Ende dieses Textes könnte ein Button sein, der eine Session-Variable setzt. Somit müsste der Kunde nicht jedes mal, wenn er diese Kategorie (oder eine der Unterkategorien) klickt erneut bestätigen.
Nun müsste eben die list.tpl immer abfragen, ob die Varaible gesetzt ist und demnach den Disclaimer einblenden - oder eben nicht.
Ist für mich soweit ganz logisch, nur weiß ich nicht, wie ich das in Oxid bewerkstelligen soll. PHP? Smarty? Bin für jeden Tipp dankbar.