Warnung in error_log


#1

Hallo Leute,

meine error_log wird mit folgendem überflutet

    PHP Warning:  array_flip(): Can only flip STRING and INTEGER values! i
    n .../oxmodulelist.php on line 90

    PHP Warning:  array_key_exists(): The first argument should be either 
    a string or an integer in .../oxutilsobject.php on line 339

Tante google habe ich erfolglos bemüht, evtl. hat jemand die Lösung für diese Warnung, oder ist bekannt?


#2

Hallo,

Im Prinzip ist es nicht schön und sollte gefixt werden, aber es handelt sich „nur“ um eine Warning. Keine besonders schlimme. Auf einem Produktivsystem sollte man das LogLevel in der PHP.ini etwas höher ansetzen, da Warnings in aller Regel keinen signifikanten negativen Effekt beim Livebetrieb haben und oftmals den Blick auf die wirklichen Probleme verstellen.

Also mein Tip wäre, mindestens das LogLevel erhöhen: http://www.phpknowhow.com/configuration/php-ini-error-settings/
http://php.net/manual/de/errorfunc.constants.php

Und einen Eintrag des Fehlers in der OXID Bug-Datenbank, wenn Du sichergestellt hast, dass es wirklich ein Problem im Core ist und nicht durch Module oder Änderungen eingeschleppt wurde.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Thorsten


#3

vielen Dank und dito, ob ein Modul dafür verantwortlich ist kann ich auf Anhieb nicht bestimmen.
Aber ich kann folgendes einstellen:
~E_ALL
E_ALL & ~E_NOTICE
E_ALL