Wartungsvertrag, Update/Upgrade

Hallo,

ich habe einen Neukunden mit einer PE 4.2 Version welche auf den neuesten Stand gebracht werden soll.
Ist für das Upgrade/Update einer PE Version ein Wartungsvertrag notwendig?

Gibt es für die PE Version auch Cumulative Packages [http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages] wie für die CE Version?

Lg, Thomas

[QUOTE=reiterth;55998]
Ist für das Upgrade/Update einer PE Version ein Wartungsvertrag notwendig?
[/QUOTE]
Ich glaube, dass du die Updates für die PE nur bekommst, wenn du auch einen Wartungsvertrag hast. Falls sein Kunde keinen mehr hat, kann er aber doch auch auf eine CE umsteigen.

und wenn ein Kunde keinen Wartungsvertrag hat, dann hat er auch keine gültige Lizenz mehr für den Shop und kann ihn nicht mehr nutzen - nur mal so zur info für alle anderen.

[QUOTE=exo;56026]und wenn ein Kunde keinen Wartungsvertrag hat, dann hat er auch keine gültige Lizenz mehr für den Shop und kann ihn nicht mehr nutzen - nur mal so zur info für alle anderen.[/QUOTE]

Hä? Kann das sein? Das würde ich mal bestreiten wollen! Du hast kein Recht mehr auf ein Update, aber die Lizenz für die letzte Version kann dir doch niemand nehmen. Oder?

Gruß Joscha

mmhhhh das würd ich mal so nicht ganz stehn lassen, wenn ich eine kauf lizenz sagen wir pe 3.xx hab und kündige den wv, dann steht mir NULL update/upgrades zur verfügung, nutzen und laufen lassen darf/kann ich den shop schon. wie sonst sollen all die 2er und 3er laufen, die jetzt noch immer im netz verfügbar sind.

joscha meine worte :slight_smile:

[QUOTE=reiterth;55998]Hallo,

ich habe einen Neukunden mit einer PE 4.2 Version welche auf den neuesten Stand gebracht werden soll.
Ist für das Upgrade/Update einer PE Version ein Wartungsvertrag notwendig?

Gibt es für die PE Version auch Cumulative Packages [http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages] wie für die CE Version?

Lg, Thomas[/QUOTE]

Hallo Thomas,

ja, definitiv. Der Kunde (und/oder der betreuende Partner) bekommt natürlich auch direkte Benachrichtigung per Email. Falls da irgendetwas schief läuft, schick mir bitte eine PN.

Gruß