Warum sind manche Bilder pixelig?

Hallo,
wir erstellen alle Produktbilder gleich (Auflösung, Format, Größe, usw.).
Trotzdem ist es so, dass einige Bilder in der “kleinen” Ansicht stark gepixelt dargestellt werden, andere wiederum gestochen scharf.
Wenn man dann die gepixelten Bilder in der Zoomfunktion betrachtet, dann sind diese wiederum scharf.

Woran kann das liegen, dass bei manchen Bildern die Voransicht pixelig ist, bei anderen wiederum nicht?

Danke für Tipps und Grüße
Roland Kuse

haben die masterbilder die gleiche qualität oder unterscheiden diese sich schon?

Hallo,

der Thread ist leider schon alt, aber ich habe ganz genau das gleiche Problem. Und die Originalbilder unterscheiden sich [I]nicht[/I] in der Qualität - gleiche Auflösung, gleiche Größe, ?? Ich kann es mir nicht erklären…

Hat noch jemand eine kluge Idee? Wäre sehr dankbar! Und falls jemand gucken will:
[ul]
[li]Seite mit ordentlichem Bild
[/li][li]Seite mit pixeligem Bild
[/li][/ul]

Rätselnde Grüße
Anna~

[QUOTE=Netzhexe;183836]die Originalbilder unterscheiden sich [I]nicht[/I] in der Qualität - gleiche Auflösung, gleiche Größe, [/QUOTE]

sicher?

Größe 665x665

Größe 525x525

Es ist klar, dass das eine Bild etwas pixelig wirkt, weil auf der Seite um die fehlenden 140px hoch skaliert wird.

Schau Dir mal die Masterbilder an. Irgendetwas muss anders sein, wenn der Shop aus das eine Bild beim generieren nur mit 525x525 erstellen kann.

Hey,

Zwischenbericht, falls nochmal jemand über diesen Thread stolpert: Du hattest zwar recht @MeisterYoda, die Bilder waren nicht gleich groß. Eine Anpassung ändert aber nichts an meinem Problem. Ich bin mir mittlerweile zu 95% sicher, dass es an der Farbgebung im Bild liegt: Probleme machen die knallroten Klamotten, die rosafarbenen etwas weniger. Alle anderen sind ok.

Ich probiere jetzt, das Problem durch manuelle Thumbnails zu lösen, aber dazu mach ich 'nen neuen Thread auf, das klappt nämlich auch nicht. :rolleyes:

Grüße ringsum
Anna~