Hallo,
das finde ich nicht sehr gut. Wie steht Ihr dazu?
Schon bemerkt?
http://www.hn-sound.de/Boxenbauzubehoer/Lautsprecher-oxid/Lautsprecher-10/
-oxid
Hallo,
das finde ich nicht sehr gut. Wie steht Ihr dazu?
Schon bemerkt?
http://www.hn-sound.de/Boxenbauzubehoer/Lautsprecher-oxid/Lautsprecher-10/
-oxid
Hallo Rene,
das sieht bei mir - selbst in einer Unterkategorie, so wie es bei Dir auftritt - nicht so aus. Hast Du vielleicht irgendwo einen Suffix eingestellt?
Reden wir über eine jungfräuliche Installation oder über einen eingespielten Patch 4.0.0.1 -> 4.0.0.2?
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Wenn ich dies richtig sehe, tritt es ja auch nur in der Unterkategorie “Lautsprecher” auf. In den anderen Kategorien (ich habe mir jetzt nicht alle angesehen) konnte ich diesen Zusatz -oxid nicht entdecken.
Ja, dann prüf doch mal, was für diese Unterkategorie eingestellt ist. Im Karteireiter “SEO” gibt es da lustige Einstellmöglichkeiten.
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Installation ist eine geuptatete 4.0.0.2 also von 4000 auf 4001 und dann auf 4002
Es gibt mehere Kategorieen wo das Problem auftaucht nicht nur in der Kat Lautsprecher.
Der Witz an der Sache ist wenn ich die Kategorien im admin ändere dann fürgt sich das Oxid wieder beim speichern hinzu. Das Problem besteht seit dem Update von 4001 auf 4002 vorher war alles bestens.
Übrigens sind die Icons teilweise auf den Detailseiten verschwunden auch seit dem Update.
Also ich habe jetzt mal in meinem Shop auch neue Kategorien und Unterkategorien erstellt, dieses Problem habe ich aber nicht erzeugen können (habe mit der 4.0.0.1 angefangen und auch update auf 4.0.0.2 gemacht).
Hallo,
Übrigens sind die Icons teilweise auf den Detailseiten verschwunden auch seit dem Update.
Es liegt der Verdacht nahe, dass beim Patchen etwas schief gelaufen ist…
Gruß und Guten Rutsch!
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
hatte das problem auch allerdings nicht beim update.
problem ist relativ simpel zu lösen:
einfach in der tabelle “oxseo” alle vorkommnisse der entsprechenden kategorie löschen. (feld: oxseourl)
ursache des problems: in der oxseo war bereits ein eintrag mit der seo url “xyz” vorhanden. wurde diese z.b. mal gelöscht etc und eine gleichnamige angelegt, hat die neue kategorie zwar den gleichen namen aber eine andere id. für oxid ist bereits eine entsprechende kategorie/artikel unter anderer vorhanden und daher knallt er das “-oxid” dahinter.
So war es.
jetzt bin ich mal gespannt wie lange das Ticket noch schlummert denn die Sache mit den Icons auf den Detailseiten ist noch offen und von Oxid keine Reaktion. Volker geht schon nicht mehr ans Telefon wenn ich anrufe was auch verständlich ist denn Oxid bekommt ja das Geld für den Wartungsvertrag und nicht Volker.
Nächste mal schließe ich einen Vertrag … ab.
Hallo Rene,
meinst Du den hier:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=487
Hier diskutiert:
Dein Ticket hab ich nicht gefunden. Leider kann man Dir auch keine PN schicken…
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
ja das meine ich ist zwar nicht von mir aber das Problem habe ich auch.
gibt es nicht eine schnelle zwischendurch Lösung?
PN im alten forum oder an info … hn-sound.d…
Hi,
der bug ist gefixt, kommt also mit dem nächsten Release raus.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG