Hi, ich biete derzeit in meinem Shop nur Vorkasse und Nachnahme als Zahlungsmethoden an, möchte aber noch eine Online Zahlungsmethode anbieten.
Paypal schließe ich eigentlich aus. Der Ruf von Paypal wird immer schlechter und ich habe auch selbst schon negative Erfahrungen gemacht. Kreditkarten schließe ich eigentlich auch aus, weil mir die Kosten dafür zu hoch sind und ich finde es vor allem innerhalb Deutschlands etwas unsinnig, auch noch mit Kreditkarte zu bezahlen.
Für die Zahlung innerhalb Deutschlands halte ich Giropay immer noch am besten. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen? Und gibt es ein Modul für den Oxid Shop?
Für beide Lösungsanbieter gibt es Schnittstellen - schonmal die Suche verwendet? Die Suchergebnisse kann man dann einschränken auf “Products” - damit werden dann nur Fundsttellen aus OXID Exchange angezeigt.
Gitopay muss erst mal die Hausaufgaben machen und eine “schöne” Bankseite erstellen. Davon abgesehen, ist die mehrzahl der Kunden auch gerne mal abgeschreckt davon, wenn ein “fremder Shop” die eigene Bankseite aufmacht, und der Shop auf einmal “im allerheiligsten” drin ist.
Dazu kommt, das Giropay eben nur mit Kunden der Sparkassen, der Volksbanken und der Postbank funktioniert. Bei allen anderen geht es einfach nicht.
Unabhängig davon, dass es tatsächlich eine Menge Menschen gibt, die Sofortüberweisung bevorzugen, kann zumindest der letzte Punkt aufgelöst werden.
Iclear hat im letzten Jahr viel Hausaufgaben gemacht. Neben einer ordentlichen Schnittstelle und keinen registrierungszwang mehr, hat iclear ein Tool, das den Kunden nach Eingabe der BLZ Sparkassen, Post- und Volksbankkunden Girpay anbietet, allen anderen eben Sofortüberweisung. Ist echt smart geworden.
iclear hattest DU Eric mir glaub 2004 oder 2005 “aufgeschwatzt” und nachdem es dann keine Schnittstellen mehr gab, hab ichs eingefroren und ich muß zugeben, wüßte nicht einen einzigen Grund warum ich es wieder aktivieren sollte, denn in der Zeit wo es im Shop echt aktiv war, kam nicht eine einzige Zahlung.
(habe aber auch kein Sofortüberweisung oder Giropay und werde diese auch nie nicht aktiv einsetzen wollen).
Ich gebe Dir vollkommen recht. Iclear hatte in den letzten Jahren viel mit sich selbst zu tun, und hatte mehr nach innen, als auf den Markt geachtet. (das war auch bei click and buy so). Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die Jungs und Mädels in Mannheim ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Solltest Du Dir das jemals wieder ankucken, glaube ich wirst Du mir recht geben.
mmhhh als Shopneueinsteiger sollte man dennoch keine Experimente machen Eric
die klassischen Zahlarten, die man (fast ohne) Risiko nutzen kann, sind immer noch die, an die man auf jeden Fall zuerst denken sollte, dazu zählt nun mal Vorauskasse (gänzlich ohne Risiko), Paypal, und mit Verträgen Kreditkarte oder mit Boniprüfungen Lastschrift und Rechnung.
Ich wüßte aktuell nicht, was mir Sofortüberweisung, Giropay, Iclear, etc usw. außer KOSTEN (denn jeder zapft ja auch mal so ein klein wenig Gebühr ab) MEHR bringen sollte.
Bin gerade gestern erst wieder gefragt worden wozu eigentlich Paymorrow oder Billpay - meine Antwort, um denen auch noch ein paar Cent vom Gewinn zu schenken. Sorry aber meine nun mittlerweile über 10 Jahre Onlinesein zeigen mir, der Kunde kauft, wenn er klassische Zahlarten vorgelegt bekommt und nicht weil er noch zig “Karten und Logins” zusätzlich braucht (bestätigt übrigens auch eine Umfrage innerhalb meines Kundenkreises).
[QUOTE=laramarco;64208]
Ich wüßte aktuell nicht, was mir Sofortüberweisung, Giropay, Iclear, etc usw. außer KOSTEN (denn jeder zapft ja auch mal so ein klein wenig Gebühr ab) MEHR bringen sollte.
Kundenkreises).[/QUOTE]
Sollte man sich überlegen ob man auf Sofortüberweisung.de verzichten will. Und die Gebühren sind auch geringer als bei Paypal.
[QUOTE=gajel;64213]Sollte man sich überlegen ob man auf Sofortüberweisung.de verzichten will. Und die Gebühren sind auch geringer als bei Paypal.
Das kann ich eigentlich aus unserer Erfahrung nur bestätigen. Mehr Zahlungen über Sofortüberweisung als bei Paypal. Die Zahlungen bei Sofortüberweisung sind dazu noch deutlich schneller auf dem Konto gutgeschrieben als Paypal, dazu noch weniger Gebühren.
Für uns ein klarer Gewinn!