Was kostet mich der shop eigentlich?

hallo,

ein echt tolles forum und ein sehr interessanter shop:)

aber was kostet mich den diese “OXID_ESHOP_CE_4.2.0_23610”

etwa rund 12.000,-€

oder ist das eine open-source version?

gibt es dazu vielleicht einen link?

wäre echt dankbar für jede hilfe:)

lg

Hallo,

also die CE (Community Edition) steht unter der GPL und ist daher ohne Lizenzkosten zu haben.

Die PE (Professional Edition) kostet etwa 2.000,- Euro und kommt mit einer SOAP-Schnittstelle (um externen Systeme anzuschließen).

Die EE (Enterprise Edition) kostet etwa die erwähnten 12.000,- Euro und lässt dafür fast keine Wünsche offen :wink:

Gruß Joscha Krug

Es gibt oben eine Navi Leiste. Stöber doch dort einfach mal durch. Steht eigentlich alles drin.

Doch “was der (ein) Shop eigentlich kostet?”, so wie du die Frage im Titel schreibst beantwortet sich damit aber noch lange nicht! Da sind die Lizenzkosten (oder eben keine) nur ein kleiner Baustein.

Wir hatten hier schonmal etwas länger darüber diskutiert, “was ein Shop eigentlich kostet”. Ich finde den Thread aber auf die schnelle nicht mehr.

CYA

@ JKrug: Du hast das “[B]ab[/B]” 12k € vergessen, oder ?

[QUOTE=Firefax;28204]
@ JKrug: Du hast das “[B]ab[/B]” 12k € vergessen, oder ?[/QUOTE]

Jupp, ich hab heute nacht nicht mehr nachgeschaut um exakte Zahlen liefern zu können. Und da die ja auch nicht in Stein gemeiselt sind, immer das etwa hinzugefügt.

Schönen Sonntag in die Runde.

HI,

12000 Ocken hätte ich mir nicht leisten können. Ich habe mir die Opensourec Version ordentlich aufbohren lassen und war mit 1500 dabei. Meine Ware habe ich selbst hochgladen, wofür ich aber ein Excel-Tools bekommen habe.

Greets and habe a nice Sunday

tvtotal

Hallo tvtotal,

was verstehst du unter “ordentlich aufbohren lassen”? Das klingt nach komplett individuellem Design und jede Menge neuer Funktionen!?

Hast du eine Adresse zu deinem Shop?

Gruß Joscha

Hi,

wir haben mehrere Designs selbst geamcht (also nicht ich, sondern meine (Bald)-Frau) Ich wäre gerne auch schon online. Leider muss ich noch auf die Erlaubnis einiger Bilder warten. Ein Kolegge hat das ohne Genehmigung gemacht und ist gleich abgemahnt worden. Das will ich mir ersparen.

Mit “Aufbohren” habe ich eigendlich den Admin gemeint, in dem, ich vom Teplate-Wechsler bis zum Modul für Preisroboter alles drin habe. Zudem sind viele Fehler beseitigt.

Rubbercut hat je mittlerweile einen Demoshop, Den kannst du ja mal anschauen. So funktionierts bei uns auch. Das mit dem Macramedia Flash haben wir nicht.

Best regards

tvtotal