Was sagt ein Page Performance Test aus?

Was sagt dieser Test aus. Und muß ich bei den roten Anmerkungen tätig? Wenn ja, wie?

Musst du nicht, es ist eine reine Empfehlung

Der Link in Deinem “Logo” zeigt auf dein “Logo”. Wie hast Du das hinbekommen?

Lass Dich auch beraten, ob Du Liquids wirklich nur an über 18 verkaufen darfst. Wenn Ja ist das Hinweis-Popup nicht ausreichend, wenn Nein ist es nutzlos.

Optimierungen machen imho in so einem frühen Alpha-Stadium der Seite keinen Sinn. Warte damit bis die Seite gestalt annimmt. Die Pagespeed bei einer Seite ohne Grafiken und mit überwiegend Text ist auch ganz anders, als wenn Du da noch Neu eingetroffen, Angebot der Woche und Top of the Shops einblendest.

zum Thema Altersverifizierung: https://www.youtube.com/watch?v=eCI5oCHJ_mk

[QUOTE=MeisterYoda;162654]Der Link in Deinem “Logo” zeigt auf dein “Logo”. Wie hast Du das hinbekommen?

Lass Dich auch beraten, ob Du Liquids wirklich nur an über 18 verkaufen darfst. Wenn Ja ist das Hinweis-Popup nicht ausreichend, wenn Nein ist es nutzlos.[/QUOTE]

Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Und so weit ich mich erinnere habe ich nur das Logo ausgetauscht, sonst nichts.

Da die Liquids zumeist nikotinhaltig sind, eindeutig ja. Aber selbst Liquids ohne Nikotin sind in der Diskussion bezüglich Jugendgefährdung. Ich weiß, daß bei vielen Shops dieser Hinweis fehlt, will aber schon im Vorfeld mögliche Probleme vermeiden.
vanilla thunder, ineressantes Video. Das Nachweisen des Alters ist online sehr schwierig. Und wenn die regelungen dazu noch intensiver werden, kann man einen Großteil im Online-Handel wieder dicht machen, da Aufwand und Kosten sich nicht an Kunden weitergeben lassen.
Da wird wohl demnächst die nächste große Abmahnwelle kommen.

Nun aber zur ursprünglichen Frage, sollte man den Empfehlungen folgen oder ist da Aufwand der in keinem Nutzen dazu steht?

aktuell definitiv nicht.
Wenn dein Shop läuft und genug Geld abwirft, dass du dir um nichts anderes Sorgen machen musst, dann ja.