Wawi - Connector für CE 6.2

Hallo,

ich bin dabei, einen neuen Shop aufzubauen. Weil ich in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen mit Oxid gemacht habe, habe ich mir testhalber die CE 6.2.2. installiert. Sieht soweit eigentlich gut aus. Jetzt geht es aber um die Anbindung an eine Wawi. In der Vergangenheit habe ich mit der Cao Faktura 1.4 gearbeitet. Das geht jetzt auf Windows 10 wegen fehlendem XLM Parser (für den Shop-Import nötig) nicht mehr.

Muss mich jetzt also neu orientieren. Die neuere CAO-Version hat anscheinend eine funktionierende Schnittstelle zu CE 6.2.2. Der JTL-Connector scheint für 6.2.2 nicht kompatibel zu sein.

Ihr (die Ihr auch 6.2. betreibt): Welche Wawis habt Ihr mit welchen Connectoren erfolgreich angebunden. Gibt es Tipps, welches Wawi ich mir mal anschauen sollte?

Welcome back @klaks!

Die Frage nach der tollsten Wawi ist immer schwierig zu beantworten, weil es in jedem Unternehmen spezifische Ansprüche gibt, wo das eine eben besser passt als das andere. Deshalb gilt eigentlich immer: Erst Lastenheft fertig machen oder zumindest ein paar bestimmt Key-Features definieren und dann schauen was passen könnte. Demzufolge hat man auch preislich heftige Unterschiede bei den Anbietern.

Davon abgesehen wusste ich gar nicht, dass CAO nicht mehr Open Source ist…

Haben gerade JTL ink. Oxid 6.2.2 in Betrieb genommen beim Kunden, aber die “Bezahlversion” des Connectors von itratos.

Danke für die Antwort. Aber: ich hatte ja garnicht nach der tollsten Wawi gefragt. Sondern nach einer, bei der es einen funktionierenden Connector zu CE 6.2 gibt. Das ist also quasi das Key Feature, nach dem ich suche. Um dannn vergleichen zu können.

Zu Cao: Ja, leider gibt es da keine Free-Version mehr. Und der mittlerweile deutlich höhere Preis der Kaufversion + Preis für die Schnittstelle macht dann eine Recherche & Vergleich mit anderen Systemen sicher sinnvoll. Was nicht heißt, dass ich nicht am Ende doch wieder bei Cao lande.

Das ist interessant. Offiziell ist der itrator Connector ja nicht für 6.2. freigegeben. Oder habe ich was übersehen?

hallo klaks,

CAO läuft wunderbar unter Win10, der XML Parser lässt sich problemlos nachinstallieren…

der “deutliche höhere Preis der Kaufversion” ist in meinen Augen für diese WAWI mehr als gerechtfertigt… :ok_hand:

1 Like

hallo klaks,

die Info ist veraltet, wir bieten die Anbindung ab OXID 4.95 - 6.2.x. Wir arbeiten gerade an einer neuen Seite und unser Vorteil ist das jeder der bei JTL nach dem OXID Connector fragt an uns verwiesen wird :wink:

Hallo Framoe,

ich habe nur XML Parser gefunden, die nicht mit Windows 10 kompatibel waren. Hast Du einen Link für eine kompatible Version? Falls nicht: welche kann man “problemlos” installieren?

Zum Preis: Ich finde auch, dass er durchaus gerechtfertigt sein kann. Aber immerhin gab’s ne Preissteigerung von 150%. Das ist zumindest so hoch, dass ein Vergleich mit Alternativen sinnvoll erscheint.

Hallo itratos Team,

warum aktualisiert Ihr nicht erstmal Eure alte Seite, wenn Ihr neue Kunden haben wollt :roll_eyes:?

https://www.itratos.de/de/produkte/oxid-eshop-agentur/j2ox-eine-jtl-zu-oxid-schnittstelle.html
Zitat: “Kompatibel von OXID CE/PE 4.2 bis 4.9.x (neuste Version)

Ganz so neu ist die 6er Version ja nun auch nicht mehr.

hallo klaks,

den XML Parser bekommst du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=15697

Version 3 u. 6 sind schon Bestandteil von WIN10, aber nicht die benötigte Version 4 :roll_eyes:

schönen Gruss aus Westfalen , Framoe :grinning:

Hallo Framoe,

danke, damit hat’s gepklappt.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.