Sofern du keinen ur-alt-Mac mehr nutzt, was spricht dagegen, dort unter ‘ner virtuellen Maschine einfach noch Windows zu installieren - trotz möglicher, genereller m’soft-Antipathie - und dir damit den Markt aller gängigen Warenwirtschaften zu erschließen, damit also eine deutlich größere Auswahl an Anbietern zu haben, die u.U. bereits über eine ‘plug & play’-Oxid-Schnittstelle verfügen? Ich hab’ hier auf meinem 13er MacBook VMWare-Fusion und darüber ein schönes, schlankes, kleines und altes Windows XP installiert und das läuft ganz wunderprächtig mit unserer Versandhandelssoftware (pixi*). Auch wenn ich mich sonst eher als ‘macianer’ bezeichnen würde, das ist 'ne wirklich feine Lösung, so habe ich die Benefits aus beiden Welten. Skype & Mail & Browser unter osX, WaWi & Office unter Windows.
Jaaa, ich weiss, das war nicht die Antwort, auf die gehofft wurde, aber ich musste es dennoch mal ansprechen…
Die Frage ist eben auch, wie schnell das läuft.
Wir haben einen Einzelhandel (offline) und eben den Online-Store, was beides rasch funktionieren muss innerhalb der Wawi
Ok, also ich hab einen iMac 3.1 GHz Intel Core i5 mit 4 GB 1333 MHz Speicher.
Reicht das aus, damit alles schnell läuft? Also dass man kaum einen Unterschied merkt.
Man muss aber auch dauernd zwischen Mac und Windows wechseln, oder?
Beim Kassencomputer könnte ich noch Rücksicht drauf nehmen, da es den noch nicht gibt.
Das kommt darauf an, was du neben der virtuellen Umgebung noch laufen lässt. Aber 4 Gb sind eigentlich schon mal nicht schlecht. Kannst ja auch einen anderen Weg einschlagen… Erstelle ein Pflichtenheft und kläre nochmals ab, welche für den Mac verfügbaren Wawi’s deine Anforderungen erfüllen. Tut dies keine, hast du wohl nur noch die Möglichkeit ein Windows System zu kaufen oder dann eine virtuelle Umgebung für ein entsprechendes System auf deinem Mac zu installieren.
[QUOTE=Waldknoblauch;113179]Topix:8 besitzt seit einiger Zeit eine Schnittstelle zur Oxid Enterprise Edition. Daneben auch noch zu anderen Shop-Systemen.[/QUOTE]
Och das ist ja hübsch. Ist die noch nicht im eXchange?
[QUOTE=Waldknoblauch;113179]Topix:8 besitzt seit einiger Zeit eine Schnittstelle zur Oxid Enterprise Edition. Daneben auch noch zu anderen Shop-Systemen.[/QUOTE]
Ja eben nur zur Enterprise, wir verwenden aber CE.
Ausserdem wird aber generell die Oxid Schnittstelle nicht weiterentwickelt, wurde mir gesagt.
Um es kurz einzuwerfen was Virtualisierung angeht , am Mac ist Parallels wohl besser (zumindest aus meiner eigenen Erfahrung) da es dann eine schöne Integration gibt in das Mac OS.
Wenn es kostenlos sein soll ist Virtualbox auch ganz gut. Aber bitte ab Windows 7 laufen lassen da XP bereits sehr veraltet ist .
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage älter ist, wir entwickeln seit geraumer Zeit zusammen mit TOPIX eine neue Schnittstelle für OXID, die auch mit der CE nutzbar ist. Bei Fragen gerne fragen.