WAWI und Fibu für Oxid, ebay Amazon usw

Guten Abend liebe Mitstreiter,

ich suche eine professionelle WAWI inkl. Fibu, die neben mehrere Shops auch die externen Marktplätze wie (ebay,meinpaket.de , amazon) verarbeiten kann.

Die Software soll lokal laufen, also keine plentymarkets-Lösung o.ä.

Wir arbeiten jetzt mit einer Afterbuy-PC Kaufmann Pro, ich hätte dies aber gerne aus einem Guss inkl. guter Wawi und Lagerhaltung.

Mos-Tangram z.B. enthält keine Fibu, und kann auch nicht ebay-aufträge usw. verarbeiten.
Any ideas ?

Danke
Christian

kurzantwort weil grad keine zeit - stichwort pixi und pim

CAO?

http://www.cao-wawi.de/produkte

danke für die Tips, aber so wie ich es bei der Schnelldurchsicht erkenne, hat PIXI keine volle Buchhaltung , nur die anbindung durch z.B. Datev ?

OpenERP schon mal angeschaut?
Die Anbindung an OXID und Versandabwicklung sind in Arbeit.

Gruß Joscha

Ich habe OPENERP gerade nur überflogen, was ist das denn, open source ?

Wie soll den da die Buchhaltung aussehen, ist die vom Finanzamt geprüft ?

Hallo,

ich hab mal die Kollegen von initOS.com darauf hingewiesen. Mit denen Arbeiten wir an der Lösung und die können sicher mehr dazu sagen.

Gruß Joscha

Eines vielleicht noch:

Ja, OpenERP ist Open Source und wir von einem belgischen Unternehmen entwickelt (immerhin 180(?) Entwickler). Es zielt aber eher auf mitttelständische Unternehmen und wäre für “den Shop nebenher” sicher überdimensioniert (wie Pixi imho auch).

Gruß Joscha

165€ monatlich find ich auch ambitioniert…

[QUOTE=Hebsacker;75060]165€ monatlich find ich auch ambitioniert…[/QUOTE]

Didn’t get it? 165,- Euro für was?

Gruß

:smiley:

http://www.openerp.com/catalog

Achso.
Naja, das ist die Enterprise-Version, die einen unlimitierten Wartungsvertrag enthält. 150,- Euro WV bekommste bei ner OXID EE auch schnell.

Gruß Joscha

schon - aber die anderen Versionen lassen ja keine Module zu, das war was mir aufgefallen ist

Ah, doch! Lassen Sie. Sie lassen keien PRIVATEN Module zu.
Die normale Version von OpenERP steht unter AGPL, die dich dazu zwingt, deine Module immer dem Kunden zu geben, auch wenn du das System als Mietlösung anbietest.

Nur, wenn du deine Module nicht veröffentlichen willst brauchst du eine EnterpriseVersion.

ah jetzt ja - eine Insel!

danke,danke,danke…

aber die Lösung muss mindestens Mittelstand sein, und darf auf ruhig was kosten, mos-tangram gibt es auch nicht für Kleines…

Pixi habe ich mir auch schon angesehen, die Anbindung an SAGE finde ich höchst sympatisch, da wir jetzt auch schon mit SAGE arbeiten, aber was mich stört ist , daß ich gezwungen bin ein Pixi-Frontend / Shop zu nutzen, hier würde ich lieber bei Oxid bleiben (sonstwürde ich mich auch nicht trauen sowas hier im Forum zu posten :wink: )

Wir sind im Frühjahr mit viel Aufwand und Geld auf Oxid gewechselt, alles läuft im Frontend.
Ich habe absolut keine Lust jetzt wieder was neues anzufangen, nur wegen der (dahinter liegenden) WAWI / Fibu…

Christian

Pixi arbeitet doch auch mit Oxid - Martina setzt das so ein.

Hi Christian,

wenn du deine Artikelpflege weiterhin im Oxid machen willst ist pixi ideal. Vor allem brauchst du dann kein pixi-PIM. Die Artikelpflege finde weiterhin in Oxid statt und alles rund um die Versandabwicklung findet automatisiert in Pixi statt.

Pixi ist ja ein Versandabwicklungssystem, der Versand läuft damit dann reibungslos. Aufträge und Artikeldaten etc werden live aus dem angebungenen Shop geholt und die Bestände zurrückgeschrieben. Ein Wareneingang ist damit auch direkt nachdem die Artikel auf dem Platz liegen verkaufbarer Bestand. …

cya

christian ich hab seit 2005 pixi im einsatz und noch immer ohne pim

• artikelpflege im oxid
  • anbindungen amazon und andere via oxid module - heißt, bestellungen fließen in oxid rein, werden dann an pixi gesendet und bestandsabgleich via cronjobs

also momentan läuft das bei mir super, außer, daß ich aufgrund der vielen cronjobs und höherer besucher/bestellaufkommen, jetzt mal wieder serverwechsel anstrebe. aber das hat ja nix mit der wawi zu tun.

einziger unterschied, du willst/brauchst ne fibu - ich druck alles aus und pack den batzen in die post ab zum steuerbüro, sprich ich mach außer mahnwesen nix selbst.

@Christian: wie Martina und andere erwähnten, bieten wir gar kein Shop-System an, werden und wollen das aktuell auch nicht, d.h. pixi* selbst mit zahlreichen Systemen kompatibel und gerade die Achse “pixi* <> Oxid” funktioniert ganz wunderbar mit einer modernen, 24/7-Schnittstelle, die automatisch Bestellungen, Bestandsinformationen, Bestellinformationen, Tracking-IDs synchronisiert. Und statt einer integrierten FiBu setzen wir einfach auf einen datev-Export: pixi* ‘verbucht’ die Umsätze, die Rechnungsinhalte, die Gutschriften, die Zahlungseingänge gleich auf entsprechende Konten und generiert auf Klick 3 Datensätze, die der Steuerberater in seine datev-kompatible Software importiert - damit ist i.d.R. die Debitorenbuchhaltung erledigt. Martina arbeitet noch sehr ‘oldschool’, wenn alle Rechnungen gedruckt oder als .pdf-Zip-Archiv dem Buchhalter / Steuerberater übergeben werden g

Bei Fragen einfach melden, hier auch meine E-Mail-Adresse: cm (ät) pixi.eu - bin ab 01.01. wieder per E-Mail erreichbar, gönne mir einige kurze Weihnachtsferientage auf Balkonien.

Beste Grüße aus München,
Chris
www.pixi.eu