Web 2.0 Theme / Footer Veränderung

Hallo,

ich noch ziemlich neu hier. Ich hätte für meinen Shop gerne ein ansprechendes Web 2.0 Design. Besonders im Footer Bereich bin ich mit der aktuellen Lösung (Azure) sehr sehr unglücklich.

Als Beispiel gebe ich mal diese Seite [ http://www.edeka24.de/ ] (und den Footer Bereich) an. So soll es eigentlich auch bei mir GENAU aussehen.

Meine Frage. Gibt es irgendein Tutorial dafür? Ich kann leider nichts finden.
Wenn mir jemand dabei helfen kann / möchte, meldet euch.

Vielen Dank

Gruß

Nico

So also, die Farbe, den Rahmen und einige Kleinigkeiten konnte ich in der oxid.css und einigen tpl Datein ändern.

Wenn ich nun allerdings die Breite des Footers in der oxid.css änder, dann wird er nicht breiter.

Wie kann ich nun den gewünschten Effekt erzielen.

Hier übrigens meine Seite www.ocinoo.com

Danke euch!

Mit 1-2 neuen Zeilen Code wirst du es noch nicht erreichen können. Da müsstest du HTML und CSS lernen, dann kannst du das bestehende Layout von Azure anpassen/verändern und v.a. verstehst du dann die Zusammenhänge, warum der footer nicht breiter wird.

Kennst Du vielleicht ein Tutorial oder ähnliches was mir das erklärt? Oder könntest Du etwas weiterhelfen?

Ein Tutorial für HTML und CSS? Google kennt ein paar, habe ich gehört :wink: