Webinar: OXID & GraphQL - Mehr Freiheitsgrade im Client

Webinar: OXID & GraphQL - Mehr Freiheitsgrade im Client
Wann: Donnerstag, 30. Juni von 11-12 Uhr
Anmeldung: https://register.gotowebinar.com/register/268471475869244944

Im Zeitalter der APIs und Headlesslösungen setzt OXID auf eine GraphQL Schnittstelle, um verschiedensten Clients Zugriff auf Daten und Business Logic aus der OXID E-Commerce Plattform zu ermöglichen. Die Wahl fiel auf GraphQL, weil bei diesem Ansatz die Flexibilität der Clients im Fokus steht.

Die Schnittstelle ist bereits produktiv einsetzbar und wir würden gerne mit dir im Webinar folgende Fragen klären:

  • Wo steht OXID nun eigentlich bei GraphQL?
  • Was kann ich heute schon umsetzen?
  • Und was wird mich zukünftig noch erwarten?

Für GraphQL Neulinge wird Steven Pfündlin von der OXID Academy eine kleine Einführung in die Thematik geben, um alle Zuhörer auf den nötigen Kenntnisstand zu bringen. Es spielt also keine Rolle, wenn das Thema für dich aktuell noch fremd ist. Doch auch wer schon tief in der GraphQL Welt versunken ist, kommt natürlich im Hauptteil auf seine Kosten. Hierfür haben wir uns eine langjährige OXID Entwicklerin aus unserem Developer Team geschnappt: Dr. Heike Reuter. Sie wird dir die aktuellen Möglichkeiten der Schnittstelle in einer Live-Demo aufzeigen.

Durch Heike’s Demo von ausgewählten Requests wird schnell klar: Das Zusammenspiel von GraphQL und dem OXID eShop erweitert maßgeblich die Perspektiven deiner E-Commerce Plattform oder den deiner Kunden. Egal, ob du oder dein Team für das eigene Online-Business entwickelst oder unseren gemeinsamen Kunden die Onlineshop-Lösung optimieren möchtest, mit unserer GraphQL Schnittstelle werden sich dir mit Sicherheit neue Möglichkeiten und Perspektiven für kreative und innovative Lösungen aufzeigen.

Jetzt kostenlos registrieren unter: https://register.gotowebinar.com/register/268471475869244944

1 Like