Vielen Dank erstmal für die nette Aufnahme im Forum.
Ich hab mein Problem selbstverständlich bereits gegooglt und auch hier im Forum danach gesehen, aber leider nix passendes gefunden!
Vielleicht kann mir ja bitte dringend jemand helfen, wenn man denn noch helfen kann.
Also ich habe meinen System gewechselt und musste zwängsläufig den Shop auf einen anderem Speicherplatz platzieren. Ich hatte schon einige Artikel angelegt, mit allem drum herum. Jetzt läuft zwar der Shop, aber wenn ich auf die Menüpunkte klick, kommt immer nur eine weiße Seite.
Kann das vielleicht an der *.htaccess liegen, da die wie üblich bei mir am MAC nicht angezeigt wird, vielleicht nicht mir kopiert wurde?
[QUOTE=the_dot;10689]Vielen Dank erstmal für die nette Aufnahme im Forum.
Ich hab mein Problem selbstverständlich bereits gegooglt und auch hier im Forum danach gesehen, aber leider nix passendes gefunden!
Vielleicht kann mir ja bitte dringend jemand helfen, wenn man denn noch helfen kann.
Also ich habe meinen System gewechselt und musste zwängsläufig den Shop auf einen anderem Speicherplatz platzieren. Ich hatte schon einige Artikel angelegt, mit allem drum herum. Jetzt läuft zwar der Shop, aber wenn ich auf die Menüpunkte klick, kommt immer nur eine weiße Seite.
Kann das vielleicht an der *.htaccess liegen, da die wie üblich bei mir am MAC nicht angezeigt wird, vielleicht nicht mir kopiert wurde?
Config etc. wurde alles Ordnungsgemäß geändert!!!
Danke[/QUOTE]
Ist das ein APACHE-Server?
Unterstützt der Server die “mod:rewrite”-Funktion?
Der Server auf dem die Daten vorher lagen ist der gleiche geblieben, es hat sich lediglich der Account geändert.
Vorher hab ich die Funktion eben durch die *.htaccess erzwungen. Wie bereits geschildert vorher lief es auf dem selben Server nur unter einem anderem Account Namen.
Dann siehst du zumindest mal obs an den SEO Urls- und damit an mod_rewrite liegt.
Wenns das ist, am besten die .htaccess aus dem Archiv ins richtige verzeichniss entpacken, dort wird sie ja bestimmt angezeigt.
Also ich habe die *.htaccess jetzt nochmal neu hochgeladen. Falls es jemanden interessiert wie sowas richtig auszusehen hat, kann er sich das gern unten raus kopieren!
An den SEO´s liegts auch nicht.
Ich bin so ein kleines bißchen am verzweifeln, weil bestimmt wieder nur irgendwo eine Pfadangabe fehlt und mir fällt es einfach nicht auf.
Hat vielleicht noch wer eine gute Idee?
[B]
*********** *.htaccess für mod_rewrite ****************[/B]
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule admin/test.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1
Hast du asprobiert was ich dir geschrieben habe?
Mit welchem Ergenis, wenn du sagst es liegt nicht an den SEO-Urls, dann heißt das das auch wenn du
$this->blSeoMode = FALSE;
einstellst du trozdem auf eine weiße Seite kommst?
Wenn das so ist dann liegts nicht an der .htaccess und mod_rewrite sondern am Shop selbst, also dann hast wohl ne wichtige php Datei vereiert, vergessen zu kopieren oder sonstiges -> Neu Installieren, DB beibehalten…