Weiny.de Ettiketten und mehr

Hallo,

lange gedauert aber endlich zur beta bereit www.weiny.de kritik erwünscht.

“Tradition seit 2004” tut weh.

Weil ich es hier “auch wieder” sehe:

habt ihr mal Kundenfeedback (also nicht vom Shopbetreiber, sondern tatsächlich vom kaufenden Kunden) bezüglich der Slider parat?

In meinem Kundenkreis - soweit ich das angesprochen und auch eine entsprechende Antwort bekommen habe - wirkt ein Slider mit ständig wechselnden Effekten offenbar eher … abschreckend / nervös wahrgenommen / störend / … ihr wisst, was ich meine. :slight_smile:

Mich persönlich stört das auch eher, wenn ich ehrlich bin - entweder, der Slider ist zu schnell (Unruhe im Bild) oder der ständige Effektwechsel zieht die Aufmerksamkeit auf sich und damit vom eigentlich Shop ab.

Wie sind also diesbezüglich eure Erfahrungen?

Danke :slight_smile:

2015 ohne mobile Version zu launchen ist auch ziemlich fahrlässig.

@msslovi0

deine shops sind doch auch nicht mobile und vor allem muss ja auch mal ans geld denken verstehe nicht was du meinst ?

Stehen jetzt hier meine Shops zur Diskussion oder deiner? Und Shops mit zehn Jahre alten Templates mit einem frisch relaunchten Shop zu vergleichen ist auch ganz großes Kino.

mal ganz ehrlich wir haben shops die 15 Jahre alt und mobile fähig aber deine Einwände sind doch recht sehr dünn kommt doch auf den kunden an ? Und vor allem warum kritisierst du und machst selber nix an deinen shops ?

Wer sagt dir denn, dass wir nichts an unseren Shops machen? Und nochmal: Ich muss es verpasst haben, dass es hier um meine Shops geht und nicht um den vorgestellten.

Die Agentur, die heute einem Kunden einen neuen/relaunchten Shop hinstellt, der keinerlei mobile Anpassung hat, handelt in meinen Augen grob fahrlässig, denn mobile Anpassung sollte gar kein zusätzlicher Baustein mehr sein, den man wählen kann, es sollte so selbstverständlich mit enthalten sein wie ein Layout ohne Tabellen.

Und wer hier um Kritik bittet, dann damit aber nicht umgehen kann, sollte hier nicht um Kritik bitten. Mir ist das zu doof. Ich bin raus.

…schon krass, Aggrosoft frägt nach der Meinung über weiny und kritisiert msslovi0’s Shops. msslovi0’s Meinung bzw. lange Erfahrung solltest du schon akzeptieren auch wenn du einer Anderen bist.
Ein Mobile optimiertest Template welches sogar standalone von Oxid zur Verfügung gestellt wird und für die heutige Zeit State of the Art ist und du das nicht zur Verfügung stellst finde ich übrigens deinen Kunden gegenüber auch nicht fair oder wollte dein Kunde gar kein Mobile optimiertes Template bzw. klärt ihr eure Kunden nicht auf dass Google mittlerweile besonderen Wert darauf legt?

was ist denn mit euch los ? Muss ich mir hier [B]Fahrlässigkeit [/B] vorwerfen lassen von jemandem der es selber nicht besser macht der Kunde wollte mobile später machen aus Kostengründen.

[B]Bitte liebe Moderatoren schliesst den Beitrag.[/B]

[QUOTE=kiwi;161561]…schon krass, Aggrosoft frägt nach der Meinung über weiny und kritisiert msslovi0’s Shops. msslovi0’s Meinung bzw. lange Erfahrung solltest du schon akzeptieren auch wenn du einer Anderen bist.
Ein Mobile optimiertest Template welches sogar standalone von Oxid zur Verfügung gestellt wird und für die heutige Zeit State of the Art ist und du das nicht zur Verfügung stellst finde ich übrigens deinen Kunden gegenüber auch nicht fair oder wollte dein Kunde gar kein Mobile optimiertes Template bzw. klärt ihr eure Kunden nicht auf dass Google mittlerweile besonderen Wert darauf legt?[/QUOTE]

[QUOTE=aggrosoft;161570][B]Bitte liebe Moderatoren schliesst den Beitrag.[/B][/QUOTE]

Nein, warum denn? Warum soll es dir besser gehen als mir? :slight_smile:

  • Ich stelle für meinen Template Kunden geile [B]Responsive-Mobile Theme[/B] Kostenlos zur Verfügung und werde hier niedergemacht.

  • Du stellst für deine Kunden keine Mobile Themes zur Verfügung und wirst ebenfalls niedergemacht von Leuten die seit einem Jahr immer dasselbe laber anstatt um Ihren eigenen Shop zu kümmern.

Ich habe das Gefühlt das gehört hier inzwischen zum guten Ton. :frowning:

Grüße
Rafig

Ganz genau gesehen, stellst du weder ein responsive noch ein mobile theme zur Verfügung.

Bis jetzt hast du nur ein responsive Theme versprochen, verkauft und nichts gezeigt, stattdessen ein minimal Design mobile theme gezeigt. Dafür aber sehr mutig und oft angekündigt, dass alle anderen Themes Scheiße seien und dein Theme sei der King.
Gehört das zum guten Ton? Hast du nicht genau deswegen mit Marco gesprochen?

Ich mache hier jetzt erst mal zu und wenn Marco wieder da ist, besprechen wir ob wir das nicht löschen. Es gibt hier keinen einzigen Beitrag, der seinen Verfasser als eine erwachsene Person aussehen lassen könnte.

[QUOTE=msslovi0;161503]2015 ohne mobile Version zu launchen ist auch ziemlich fahrlässig.[/QUOTE]
Die identische Diskussion hatten wir bereits hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=25932. Schon da fand ich deine Kritik überzogen. Natürlich musst du dir die Frage gefallen lassen warum deine eigenen Shops nicht responsive sind, das hier ist ein User-Forum zum Erfahrungsaustausch, und nicht um Dinge von anderen einzufordern die man selbst nicht leistet. Es kann nicht der Sinn eines Showroom Unterforums sein, dass jede Shopvorstellung in einem Glaubenskrieg um ein bestimmtes Merkmal ausartet. Es gibt genug Themen über die man bei einem Desktop-Theme sprechen kann, und es wird auch 2015 weiterhin Shops geben die mit Desktop oder Desktop- und Mobile-Theme gelauncht werden, und es gibt keinen Grund die jedesmal im Showroom deswegen herunterzumachen. Es gibt genug Shops, große wie kleine, die funktionieren und nicht responsive sind. Schon der Konfigurator dürfte responsive schwer sinnvoll umsetzbar sein.

Ich könnte jetzt auch noch etwas zum Thema responsive vs mobile sagen, aber dieser Thread ist sowieso schon derart off-Topic dass ich darum bitte die Diskussion um responsive z.B. in diesem Thread http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=26961 weiterzuführen oder einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

Zum Shop: ich finde den Shop vom Design sehr gut, passt 1A zum Produkt. Den Konfigurator kennt man ja schon von anderen Shops von euch, der ist einfach top. Was mir auffällt ist dass eine Menge Kategorien komplett leer sind und das Deutsch teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist (“Dieses Etikett im Flaschenpreis inklusive”).

@aggro: Ich fände es gut wenn du etwas mehr auf Beiträge mit konstruktiver Kritik oder Fragen eingehen würdest, wie beispielsweise die Beiträge von MeisterYoda und Wolkenkrieger. Dann würde der Thread vielleicht auch weniger abdriften.