Hallo,
ein weiterer Beitrag zum Thema ‘Weiße Seite’…
Version 4.2.0
Klick auf “Bestellung absenden” in Schritt 4 erzeugt eine weiße Seite, Reload führt auf die “Thankyou”-Seite.
Im Backend ist die Bestellung vorhanden.
Ich habe die basket.tpl aus dem Original-Installations-Ordner ersetzt, leider keine Abhilfe.
Habe hier im Forum mehrere gleichlautende Problembeschreibungen gefunden, aber kein Lösungsvorschlag greift bei meiner Installation.
Gibt es noch Hinweise?
Kann es auch an der Server-Geschwindigkeit liegen?
Danke für Tipps,
T.Lüers
Hast Du irgendein Zahlungsmodul eingebunden?
Nein, es ist kein Zahlungsmodul eingebunden.
[QUOTE=Struct-O-Com;56770]Nein, es ist kein Zahlungsmodul eingebunden.[/QUOTE]
Ich mag Dir mal unseren FAQ-Eintrag dazu ans Herz legen: http://faq.oxidmodule.com/Allgemeine-Fragen/Technik/Ich-erhalte-im-Shop-eine-weisse-Seite-was-nun.html
Hallo,
Habe mir das Modul angeschaut, aber auf dem Server, den ich nutzen muss, läuft kein Zend Optimizer.
Habe die folgenden Schritte aus der Anweisung unternommen, die FehlerAusgabe protokolliert, und die oxshopcontrol.php nach den Angaben erweitert.
Weiterhin leider kein Ergebnis.
Im letzten Schritt der Bestellung folgt die weiße Seite, aber die Bestellung erscheint im Backend des Shops.
Fehlermeldungen erscheinen nicht.
Wo kann ich noch suchen?
Habe jetzt endlich eine Fehler meldung angezeigt bekommen:
exception ‘ADODB_Exception’ with message 'mysql error: [1227: Access denied; you need the SUPER privilege for this operation] in EXECUTE(“show innodb status”)
Was bedeutet dies?
welcher Hoster?
Scheint ein Berechtigungs-Problem des Datenbankusers zu sein. Wurde seitens des Hosters die MySQL-Version geändert?
Kannst Du dem DB-User mehr Rechte zuteilen?
Gelöst.
Es lag an Einträgen im Smarty Code der beiden E-Mail Templates, email_order_cust_html.tpl und email_order_cust_plain.tpl.
Die Fehlerausgabe für Smarty hat geholfen.
…wieder einmal ein Beleg für eine verbesserungswürdige Fehlerprotokollierung im Oxid-Shop!