habe gestern die eShop Community Edition installiert. nach dem Durchlauf des Setups startete ich den Demoshop, welcher auch angezeigt wird. Wenn ich mich aber im Admin-Bereich einlogge kommt nur eine Seite bei der links unten “History” und “Favoriten” steht.
Und im Kopfbereich steht nur die Begrüßung [I](“Willkommen im OXID eShop Administrationsbereich. Hier finden Sie eine Übersicht über die grundlegenden Bereiche und Funktionen”)[/I]
Es gibt aber keine Menüs etc.
ich habe jetzt mal den oxchkversion drüberlaufen lassen. hier das Ergebnis.
[I]Edition CE
Version 4.4.8
Revision 34028
Summary
OK 374
Modified 383
Version mismatch 0
Unknown 2
Number of investigated files in total: 759
This OXID eShop does not fit 100% CE_4.4.8_34028.
Hints
OXID eShop has sophisticated possibility to extend it by modules without changing shipped files. It’s not recommended and not needed to change shop files. See also our tutorials.
Since OXID eShop 4.2.0 it’s possible to use your own templates without changing shipped ones.[/I]
Doch - ich habe alle Originaldateien die im Zip-File waren hochgeladen. Da war dann auch die .htaccess mit dabei.
Mein Provider hat dann wahrscheinlich, so wie im Text geschrieben, diese überschrieben.
Ich brauch jetzt nur noch einen Texteditor mit dem ich die htaccess richtig anzeigen lassen kann, dann kann ich Sie mit Deiner vergleichen.
Nimm einfach da die Einträge von der Strato-Dateim mit rein.
Hat leider nichts gebracht.
Vielleicht teste ich den Shop mal mit meinem anderen Provider 1blu.
Aber irgendwie ist es schon verwunderlich, da Strato ja eigentlich der größte in Europa ist, aber das muß ja nix heißen.
Nach setzen des Debugmodus auf 7 kommt folgende Info nach dem einloggen in den Admin bereich:
Information:
Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.
WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen setzen Sie Ihre config.inc.php Datei auf read-only-Modus!
Mir ist noch etwas aufgefallen, und da vermute ich gibt es hier noch mehr Problemchen vermutlich in Bezug auf strato.
Beim Demoshop ist nur die startseite aufrufbar, aber man kann keine Artikel wählen oder bestellen als test.
ja, das hatte ich vermutet, deshalb meine Frage vorhin, ob das Frontend läuft…
Strato und Oxid harmoniert nicht wirklich, jedenfalls nicht ohne Anpassungen. Die eine Sache ist das Problem mit dem Zeichensatz, wie oben beschrieben. Gibt aber noch mehr Reibungspunkte wie PHP-Version, ZendGuard und ähnliches.
War bei der Installation in der Systemcheck-Übersicht alles grün?