Hallo,
ich habe ein Modul im Einsatz wo ich Zend Optimizer benötige, vor einigen Tagen bekam ich die Meldung das dieser deaktiviert wurde (die Seite funktionierte vorher Jahre problemlos)
Da ich nichts auf der Seite gemacht habe, habe ich mich beim Provider gemeldet der gemeint hat das die alte PHP Version nicht mehr unterstützt wird und sie automatisch auf eine neuere umgestellt haben und Zend Optimizer wieder aktiviert haben.
Jetzt ist zwar die Fehlermeldung von Zendoptimizer verschwunden, dafür habe ich eine leere weiße Seite.
Die aktuellen Logs sind von letzer Woche, da wurde also auch nichts aktualisiert, hat jemand vielleicht einen Ratschlag was ich machen könnte?
Habe eine relativ alte Shopversion, welche Vers. weis ich jetzt nicht genau da ich ja nicht ins Backend komme - habe einige Monate nach dem Relase vom Shop mit der weißen Seite einen anderen veröffentlicht welcher am selben Server ist und noch funktioniert mit der Vers. Num 4.6.6 - der weiße Seiten Shop war kurz vorher - eventuell 4.5xxx?
Lieben Dank
Dann musst Du Dir das Modul für die neue PHP-Version besorgen. Frag beim Hersteller nach.
ich glaube nicht das es an diesem Modul liegt, da ich es auf einer anderen Seite am selben Server auch verwende, genau in der selben Version dort funktioniert es aber.
Unterschied ist lediglich eine etwas neuere Oxid Version.
Sind die Fehlermeldungen unterdrückt, d.h. der Produktivmodus aktiviert? Wenn ja, bitte abschalten. Vielleicht kommt dann eine Fehlermeldung, die Dich weiterbringt.
Die PHP-Version wird unterschiedlich sein. Diese kann man nämlich bei vielen Hosting Providern für jedes Verzeichnis definieren. Und (mit Zend Guard) kodierte PHP-Dateien funktionieren immer nur in einer Minor-Version, also z.B. mit PHP5.2.x, aber nicht mit PHP5.3.x.
der Produktivmodus ist ganz sicher aktiv, das war der letzte Zustand vor der weißen Seite. Wie deaktiviere ich das ohne Backendzugriff?
In der Datenbank in Tabelle oxshops das Feld oxproducitve auf 0 setzen.
vielen Dank für eure Hilfe, zum Glück hat mir der Provider das Problem gelöst, er hat einfach wieder die alte PHP Version eingespielt - wurde aber darauf hingewiesen möglichst schnell umzusteigen
Jetzt wo es wieder geht musste ich feststellen das ich auch bei dem Shop wo ich das Problem hatte die selbe Version wie bei der funktionierenden Seite hatte, ich hoffe ich finde den “Fehler” wieso bei einem PHP Wechsel eine von 2 fast identen Shops nicht mehr funktioniert.