Bei einem Kunden von uns gibt es mit der Zahlung für Shop-Kunden aus dem Ausland (Land != Deutschland) ein Problem, dass sich irgendwie nicht lokalisieren lässt.
Es ist so, dass eine Bestellung mit einer Adresse für Deutschland problemlos ausgeführt werden kann. Das heißt, Auswahl der Zahlungsart und anschließender Aufruf sowie Abschluss der Bestellung, funktionieren ohne Probleme.
Sowie der Kunde (die Rechnungsadresse) ein Land gewählt hat, welches nicht Deutschland ist, erscheint nach Klick auf den Weiter Button auf der Zahlungsauswahl-Seite danach eine weiße Seite.
Leider gibt es keine Fehlermeldungen im Exception Log, es gibt keine Fehlerausgabe im Browser und auch bei aktiviertem Debug Modus in der config.inc.php wird nichts angezeigt, es bleibt eine weiße Seite.
Sowie ich die Adresse wieder auf Deutschland stelle, funktioniert alles wie gewohnt.
Länderauswahl für Zahlungsarten, Versandarten sowie Versandkostenregeln ist gesetzt. Es gibt jedoch unterschiedliche Versandkostenregeln die je nach Land greifen. Grundsätzlich aber dürfte ja keine weiße Seite kommen, wenn es eine fehlerhafte Konfiguration gibt, oder ist das eventuell doch die Ursache?
Ach ja, Shopversion ist 4.9.2