Weiße Seiten nach Installation

Guten Tag ,

nach mehreren Versuchen den Shop in der Prof. Version 4.1.3 ans laufen zu bekommen wende ich mal an die Community.

Die Installation des Shops lief einwandfrei durch. Alle Installationskriterien waren grün.
Nach der Installation wollte ich mich im Admin bereich anmelden. Dort bekomme ich aber nur eine Weiße Website präsentiert.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das das Shop Frontend sich auch nur einmal anzeigen lässt. Erst durch das löschen des Caches ( Egal ob IE oder FF ) läßt sich das Frontend erneut anzeigen. Ansonsten gibt es immer nur eine weiße Seite zu sehen.

Vorweg -
Die Daten wurden alle im binärmodus übertragen.
Auf dem selben Webspace läuft in einem anderen Verzeichnis noch die 3er Version ohne Probleme.

Hat jemand ein paar Tips wie ich dem Fehlerteufel auf die schliche kommen kann ?

gruß cny

Hallo cny,

bist du zufällig bei Strato, dort hab ich das auch schon gesehen?

Damals wollte ich die Version 4.0.1.0 aufspielen, selber effekt.
Version 4.0.0.1 lief aber…

Gruß

Zufälligerweise bin ich bei Strato :slight_smile:
Ich würde schön gerne auf den neusten Release setzen.
Eine älter Version wollte ich eigentlich nicht einsetzen.

Wenn das so ist Probiers einfach mal mit Version 4.0.0.1 und teste nur mal ob die läuft, dann weißt du zumindest das es am Hoster liegt.

Hier bekommst du ältere Releases:
Hier klicken

Gruß

Danke für den Tipp - aber die Version 4.0.0.1 finde ich leider als Vollversion nicht ( habe wohl tomaten auf den Augen).

Bei der 4.1 die als Vollversion dort aufgeführt ist , bekomme ich immer die Meldung das der Zend optimizier nicht installiert ist - wobei ich mich aber an die Anleitung von Strato gehalten habe und die php.ini entsprechend angepasst habe.

Hehe,

entschuldige mich, aber die Tomaten müssen genmanipuliert sein ^^

Hier der Link zur Version 4.0.0.1
Version 4.0.0.1 Downloadseite

Gruß

Hi MaGro,

leider handelt es sich bei dem Download nur um den Patch. Da ich aber ohne Vorversion hier stehe , benötige ich einen Link zur 4.0.0.1Vollversion ( oder sind meine Tomaten wirklich genmanipoliert ? ).

Moin,

nix genmanipuliert :slight_smile:

Ich hab es noch nicht geschafft, alle Vollversionen zu den entsprechenden Patches und Updates hochzuladen. Steht auf meiner Aufgabenliste.

Gruß

Naja, wenn du ernsthaft einen Shop öffnen willst würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du wirklich bei Strato bleiben willst.
Wenn du die weissen Seiten im Griff hast kommt das nächste Problem. Ich bin auf jeden Fall von Strato weg.

Die 4.0.0.1 ist auch keine Lösung, Strato aber das Problem.

Nur meine Meinung und Einzelschicksal.

CYA
Firefax

Hallo zusammen,

um diesen Thread vernünftig abzuschließen teile ich euch hier mal unsere Lösung mit:

Nachdem alle Lösungsvorschläge von Strato nicht funktioniert haben und man unsimmer nur den gleichen Hinweis auf das FAQ von Strato gab, haben wir uns dazu entschieden den Hoster zu wechseln. Und siehe da : Der Shop funktioniert einwandfrei und rennt wie nie zuvor ( von der Performance her ^^ ). Wir sind nun bei Profihost und bis jetzt rundum zufrieden.

Es hat sich also doch leider bestätigt das Strato das Problem war.

mfg cny