nach mehreren Versuchen den Shop in der Prof. Version 4.1.3 ans laufen zu bekommen wende ich mal an die Community.
Die Installation des Shops lief einwandfrei durch. Alle Installationskriterien waren grün.
Nach der Installation wollte ich mich im Admin bereich anmelden. Dort bekomme ich aber nur eine Weiße Website präsentiert.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das das Shop Frontend sich auch nur einmal anzeigen lässt. Erst durch das löschen des Caches ( Egal ob IE oder FF ) läßt sich das Frontend erneut anzeigen. Ansonsten gibt es immer nur eine weiße Seite zu sehen.
Vorweg -
Die Daten wurden alle im binärmodus übertragen.
Auf dem selben Webspace läuft in einem anderen Verzeichnis noch die 3er Version ohne Probleme.
Hat jemand ein paar Tips wie ich dem Fehlerteufel auf die schliche kommen kann ?
Danke für den Tipp - aber die Version 4.0.0.1 finde ich leider als Vollversion nicht ( habe wohl tomaten auf den Augen).
Bei der 4.1 die als Vollversion dort aufgeführt ist , bekomme ich immer die Meldung das der Zend optimizier nicht installiert ist - wobei ich mich aber an die Anleitung von Strato gehalten habe und die php.ini entsprechend angepasst habe.
leider handelt es sich bei dem Download nur um den Patch. Da ich aber ohne Vorversion hier stehe , benötige ich einen Link zur 4.0.0.1Vollversion ( oder sind meine Tomaten wirklich genmanipoliert ? ).
Naja, wenn du ernsthaft einen Shop öffnen willst würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du wirklich bei Strato bleiben willst.
Wenn du die weissen Seiten im Griff hast kommt das nächste Problem. Ich bin auf jeden Fall von Strato weg.
Die 4.0.0.1 ist auch keine Lösung, Strato aber das Problem.
um diesen Thread vernünftig abzuschließen teile ich euch hier mal unsere Lösung mit:
Nachdem alle Lösungsvorschläge von Strato nicht funktioniert haben und man unsimmer nur den gleichen Hinweis auf das FAQ von Strato gab, haben wir uns dazu entschieden den Hoster zu wechseln. Und siehe da : Der Shop funktioniert einwandfrei und rennt wie nie zuvor ( von der Performance her ^^ ). Wir sind nun bei Profihost und bis jetzt rundum zufrieden.
Es hat sich also doch leider bestätigt das Strato das Problem war.