Weißer Bildschirm im Frontend

Hallo,
nachdem es mit dem Update von 4.4.8 auf 4.5.4 nicht wirklich geklappt hat (404 Fehlermeldung., habe ich testweise mal eine Neuinstallation des 4.5.4 Shops vorgenommen.

So weit so gut, aber nach Einspielen der alten Datenbank und entsprechendem updateApp
erhalte ich im Frontend nur noch einen weißen Bildschirm mit einem redirect.

index.php?cl=start&redirected=1

Im Log steht folgendes 4 x hintereinander:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2011-11-11 22:54:31): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxcmp_shop’)
#1 /www/…/shop4.5.4/core/oxfunctions.php(288): call_user_func_array(Array, Array)
#2 /www/…/shop4.5.4/views/oxubase.php(626): oxNew(‘oxcmp_shop’)
#3 /www/…/shop4.5.4/views/oxshopcontrol.php(349): oxUBase->init()
#4 /www/…/shop4.5.4/views/oxshopcontrol.php(291): oxShopControl->_initializeViewObject(‘start’, NULL)
#5 /www/…/shop4.5.4/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘start’, NULL)
#6 /www/…/shop4.5.4/index.php(103): oxShopControl->start()
#7 {main}

Faulty component --> oxcmp_shop

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Hat das was mit einem veralteten Datenbankeintrag zu tun?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Gruß
Ullrich

Versuch’s nochmal mit einer Neuinstallation und dann beim Erstellen einer neuen Export/Importdatei die MYSQL-TABELLE oxconfig weglassen - ausserdem natürlich auch ohne alte Dateien in den neuen Shop zu importieren.

Hallo,
ohne alte Datenbank klappt es problemlos.
Wenn ich die alte Datenbank ohne oxconfig einspiele und dann updateApp durchführe bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen.

Kann also wohl nicht der richtige Weg sein.

Weiß sonst noch jemand Rat?

Gruß
Ullrich

Das Problem müsste dann nach der Fehleranzeige “Faulty component --> oxcmp_shop” also im Zusammenhang mit “views\oxcmp_shop.php” liegen und diese Datei hängt wiederum mit anderen in oxView, SuperCfg usw. zusammen - siehe:

http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.1.0.17976/classoxcmp__shop.html
und dort das Collaboration diagram for oxcmp_shop:

Ohne zu wissen was Du genau bei der Migration von 4.4.8 auf 4.5.4 ausgeführt hast ist es schwer eine direkte Lösung dazu zu geben - es sei denn jemand hat schon die selbe Problematik gehabt und gelöst.

Hallo,
ausgeführt habe ich nur die im Update enthalte updateApp und sämtliche Anfragen mit ja bestätigt.

Gruß
Ullrich

/tmp geleert?
Views aktualisiert?