Weißer Bildschirm nach Admin Login

Hi, ich habe ein Problem mit dem Einloggen in das Backend.

Ich bin gerade dabei per xampp lokal eine Kopie meines Webservers zu erstellen und bin dabei diesem Tutorial gefolgt.

Mittlerweile bin ich bei Schritt 7 angelangt (“im neuen Backend überprüfen, ob der Haken in Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Reiter “Stamm” bei “Aktiv” drin ist”). Das Aufrufen von website/admin/ funktioniert auch noch, doch nachdem ich Benutzer und Kennwort eingegeben habe, erscheint einfach ein weißer Bildschirm.

Das Ändern der ersten Zeile der Datei admin/menu.xml zu <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?>, welches ja bei vielen anderen im Forum geholfen hat, hat leider nichts gebracht.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Sagen shop und XAMPP logs irgendwas? Funktioniert das Frontend?

Ah also im Shop Log stehen mehrere Sachen die “Lost connection to MySQL server at ‘reading initial communication packet’, system error: 110” enthalten und es sieht so aus als wäre irgendwo noch die alte Datenbank eingegeben und nicht meine neue lokale Kopie.

Könnte es daran liegen? In welcher Datei kann ich das ganze ändern?
Das Frontend funktioniert bis auf fehlende Artikelbilder in 2 von 3 Kategorien.

hast du zufällig config.inc.php überschrieben? Öffne sie mal und überprüfe die MySQL Daten

hast Du die Datenbank nach lokal inklusive den oxv_… - Tabellen kopiert?
Verzeichnis /tmp geleert?