Welche Trust Logo anbieter koennt ihr empfehlen (zwecks SEO)?

hi,

ich hoere immer wieder das trust logos im shop sehr wichtig sind.
habt ihr damit bereits erfahrungen gemacht und koennt anbieter empfehlen?
das ganze waere mir auch fuer die suchmaschinenoptimierung wichtig und natuerlich zwecks kundenvertrauen.

fuer tipps bin ich sehr dankbar!

gruss binary

wenn es primär um SEO geht kannst Du Dir das Geld sparen. Da sind die Logos im Verhältnis zum Nutzen zu teuer.

[QUOTE=MeisterYoda;109132]wenn es primär um SEO geht kannst Du Dir das Geld sparen. Da sind die Logos im Verhältnis zum Nutzen zu teuer.[/QUOTE]

Bin ich ganz anderer Meinung. Für 100€ im Jahr bekommt man ne ganze Menge indirekter Links von Mitbewerbern (z.b Shopauskunft). Ist schon gut angelegtes Geld.

dafür gibt man auch wieder Links ab. :slight_smile:
Ich möchte jetzt keine Diskussion über SEO lostreten, da kocht eh jeder sein eigenes Süppchen, aber bei den meisten Trust-Logo Anbietern, wie immer man die auch nennen mag, geht es letztendlich darum Links zu verkaufen. Basis-Paket ist gratis, damit es Masse gibt und will man Link-Power muss man bezahlen.
Backlinks bekomm ich auch anderswo und das Gratis und ob ein Eintrag in einem Shopverzeichnis soviel Link-Power bringt, das man das in den SERPs merkt ist auch fraglich.

Trustedshops mag da vielleicht noch etwas eine Ausnahme sein aber auch da, für min. 59.- will ich da dann schon sehr genau wissen, was bringt das an zusätzlichem Traffic und zusätzlichen Bestellungen. Ob ein Impressum im Shop ist und ob der Shop nach Bestellung eine Mail verschickt kann ich selber prüfen, dafür muss ich niemanden bezahlen.