Welche Warenwirtschaft - Pixie, Lippisch Procurator oder?

Hallo @profiseller,

ich kann Unzufriedenheit prinzipiell nachvollziehen. Mit dem ersten Post so ein Statement abzulassen ist dennoch unter der Gürtellinie. Mir sei deshalb der Verweis auf die Forenregeln gestattet, Punkt 3.4:
http://forum.oxid-esales.com/misc.php?do=showrules

Wir werden nicht zulassen, dass dieses Forum als Pranger missbraucht wird.

Gruß

Hallo @profiseller,

vielen Dank für den offenen Beitrag und die Kritik, die ich soeben mit sehr großem Bedauern zur Kenntnis genommen habe. Unsere Prämisse ist es, ein skalierbares, fehlerfreies, professionelles, leistungsfähiges Spitzenprodukt und ebensolche Service-Leistungen im Rahmen der Beratung, der Implementierung und auch des Supports anzubieten. Im Fokus unseres Handelns steht damit stets der Kunde, weshalb ich dich bitten möchte, dass du uns bitte direkt kontaktierst, um über die Situation zu sprechen und uns konkrete Informationen zu überreichen, die uns helfen, schnell und unkompliziert eine Lösung zu finden, die unserer Prämisse auch gerecht wird. Bitte setze dich doch am besten - gern auch telefonisch - mit unserer Vertriebsleitung in Verbindung, Herr Hagen Meischner nimmt sich sehr gern die Zeit und wird alles weitere in die Wege leiten, um nach Rücksprache mit den involvierten Abteilungen dir Lösungen anzubieten:

Mobile: +49 (0)176 44 55 78 29
E-Mail: [email protected]

Ich kann durchaus verstehen und nachvollziehen, dass man an einem gewissen Punkt sich seinem Ärger Luft lassen möchte, wenn man die Meinung vertritt, dass Schwierigkeiten - welcher Natur auch immer - nicht zufriedenstellend gelöst wurden. Und doch halte ich persönlich es für zielführender, wenn man sachlich, fair und offen im Dialog mit uns direkt in Kontakt tritt und alle offenen Themen ausführlich und lösungsorientiert bespricht: Darum auch das direkte Angebot von Herrn Meischner, sich der Themen umgehend in ihrer Gesamtheit anzunehmen. Im Dialog besteht dann auch die Möglichkeit, die Gesamtinfrastruktur im Detail zu betrachten, um u.U. Fehlerpotential an anderen Stellen gemeinsam zu finden, die vielleicht gar nicht zwingend in unserer Software selbst begründet liegen.

Wir werden sicherlich hier im Oxid-Forum die Situation nicht ausreichend beleuchten können, dies wird uns allen nur im persönlichen Dialog gelingen, weswegen ich zuversichtlich bin, dass ein Dialog mit Herrn Meischner zielführend sein wird.

Wenn ich dazu etwas Positives beitragen kann, geben Sie mir bitte gern kurz per E-Mail ([email protected]) bescheid, da ich bis Ende dieser Woche unterwegs bin.

Viele Grüße aus München,
Chris Mayr
pixi* Software GmbH

Was ist mit Cludes?
Lief bei uns eine Zeitlang ziemlich gut, auch wenn die Einrichtung etwas holprig war.

Achtung!!

[B]Wir möchten jeden vor dem Erwerb der Pixi eCommerce ERP Software abraten.[/B]
Nachdem wir mit unzähligen Fehlern in der Software zu kämpfen hatten, und wir über Monate ständig reklamiert haben, sind wir zu einem unbequemen Kunden geworden.

Die Antwort der Pixi Geschäftsleitung aus München war eindeutig. Unser Pixi Hosting-Vertrag wurde gekündigt.

Das Problem ist: Pixi Software funktioniert ausschließlich mit einem Hosting-Vertrag oder alternativ mit einer teuren Server Lizenz.

Zunächst wollte Pixi für eine weitere Server-Lizenz 7450€ + knappe 3.000€ Installations-/Einrichtungsgebühr.
Wiederwillen haben wir das Angebot annehmen müssen, da uns keine Wahl blieb, da es hieß ganz ohne Software oder mit der teuren Server-Lizenz. Als Antwort erhielten wir nun von Pixi, dass die Installation erst nach einer weiteren Zahlung von über 20.000€ stattfindet. Das geht zu weit! Das ist unserer Meinung nach pure Erpressung.

Der Fall liegt dem Anwalt vor und wird vor Gericht gehen!
Wir gehen nun Publik mit der Angelegenheit und möchten jedem von Pixi abraten.

Recherchiert online nach Pixi Kundenmeinungen und Erfahrungen und Ihr werdet noch mehr finden. Leider war es bereits für uns zu spät. :mad::mad::mad: